Probleme mit dem Lenkradschloss

• Also... gestern mal vorbei geschaut... was das Lenkradschloss angeht wäre lediglich Feherlmeldung wegen Blockierens da gewesen, was höchst wahrscheinlich aus vlt quer stehenden Reifen rühren kann und somit Spannung da wäre... Ich weiß noch nicht recht, was ich davon halten soll, denn dann sollte es aber beim rütteln am Lenkrad weg gehen...

Ja das wollten die mir auch immer erzählen, bis der Fehler eines Tages auch mal in der Werkstatt auftrat und die gemerkt haben, dass das alles nichts bringt :whistling:

Meiner steht immer noch in der Werkstatt. Eigentlich sollte ich den heute wieder abholen.
    Die Batterie war nicht komplett geladen und BMW München sagte, dass eine neue Batterie eingebaut werden soll.
    Nun ja, nachdem eine neue Batterie eingebaut wurde, kam der Fehler in der Werkstatt wieder :floet:

So wie ich das verstanden habe, konnten sie nun den Fehler auslesen. Es soll am Steuergerät liegen, wie es auch schon beim User Black_Style der Fall war :lol:

• Nach 2 Wochen hab ich das Auto wiederbekommen :rolleyes2:
    Erst wurde das CAS-Steuergerät gewechselt, der Fehler war danach wohl immer noch da. Letztendlich wurde ein Kabel was zum CAS-Steuergerät geht gewechselt, weil das wohl einen Wackler hatte.

Mal sehen...

• Nach 2 Wochen hab ich das Auto wiederbekommen :rolleyes2:
    Erst wurde das CAS-Steuergerät gewechselt, der Fehler war danach wohl immer noch da. Letztendlich wurde ein Kabel was zum CAS-Steuergerät geht gewechselt, weil das wohl einen Wackler hatte.

Mal sehen...

Das hört sich wiedereinmal ned schlecht an. Wollen wir mal hoffen, das es diesmal klappt

• Hallo Leute,
    ich habe das Problem auch, allerdings etwas anders:
    Bei mir leuchtet, seit meine Ex-Freundin den Wagen mal gefahren ist (aber deswegen ist es nicht meine Ex...) die Lenkradschloßleuchte in der Tachoanzeige beim Starten orange und nach ein paar Sekunden das Warndreieck, was bei den Tageskilometern leuchtet.
    Allerdings startet der Wagen ganz normal und macht keine Mucken, jedoch nervt das natürlich, weil auch bei jedem Starten der nervige Warnton ertönt.
    Ich werde mal zu einem Händler fahren, kommt den zufällig jemand aus Bielefeld und kann einen Händler empfehlen?

Danke und viele Grüße.

• Hallo Leute,
    ich habe das Problem auch, allerdings etwas anders:
    Bei mir leuchtet, seit meine Ex-Freundin den Wagen mal gefahren ist (aber deswegen ist es nicht meine Ex...) die Lenkradschloßleuchte in der Tachoanzeige beim Starten orange und nach ein paar Sekunden das Warndreieck, was bei den Tageskilometern leuchtet.
    Allerdings startet der Wagen ganz normal und macht keine Mucken, jedoch nervt das natürlich, weil auch bei jedem Starten der nervige Warnton ertönt.
    Ich werde mal zu einem Händler fahren, kommt den zufällig jemand aus Bielefeld und kann einen Händler empfehlen?

Danke und viele Grüße.

Das hatte ich auch zwischendurch mal. N Paar Tage später kamm dann immer wieder auch ein rotes Schlüssel Symbol dazu.
    Bei mir wars die ELV. Wurde auf Kulanz oder Garantie getauscht.

Kann bei dir evtl. auch an der ELV liegen. Wie lange hast das Verhalten schon? kommt das nur Sporadisch?

• Vor ca. 2 Monaten tauchte es nur zweimal kurz auf, aber seit einem Monat leuchtet das orangene Symbol permanent. Kannst Du mir verraten, was ELV heißt?
    DANKE!

• OK Danke.
    Und was muss da genau gemacht werden? Ich wohne nämlich noch nicht so lange in Bielefeld und kenne noch keinen guten Händler.
    Nochmals Danke.

• OK Danke.
    Und was muss da genau gemacht werden? Ich wohne nämlich noch nicht so lange in Bielefeld und kenne noch keinen guten Händler.
    Nochmals Danke.

Also der Händler wird dir eine neue Software für die ELV aufspielen. Dies hat in den meißten Fällen jedoch keinen Erfolg.
    Wenns nicht hilft, bauen die dir eine neue Lenksäule ein. Ist für einen Händler kein großer Akt. Wenn man aber keine Garantie mehr
    hat und das Auto älter als 5 Jahre ist und der Kulanz Antrag abgelehnt wird, kanns schnell mal kostspielig werden.