Beiträge von FabianB.

    Hallo Leute,
    bitte heißt mich nicht zu früh "willkommen zurück", denn zunächst muss der Audi verkauft werden.
    Ich muss ehrlich zugeben, dass ich noch nie einen BMW ohne RFT gefahren bin und die 18 Zöller auf meinem E91 waren eben, vor allem mit dem Sportfahrwerk, extrem hart. aber 16 Zoll kann man auf einem 1er eben auch nicht fahren, das sieht dann wie ein Omaauto aus. Also 17 Zöller müssten es schon sein. Ich werde darauf achten, dass es keine RFT sind.
    Qualität zwischen Audi hin oder her, für mich sind folgende Punkte relevant:
    1. Der Audi hat nur Frontantrieb. Fahre ich einmal zügig in eine Kurve, schiebt er über die Vorderräder und fährt einfach geradeaus. Als der Schnee lag, konnte ich mit dem Suzuki Alto meiner Freundin schneller um die Kurven fahren, unglaublich.
    2. Der Motor im BMW (gerade der 2 Liter-Diesel) sind um Welten besser (laufruhiger).
    3. Die Materialien bei Audi: Viel Schein, wenig sein. Die Türen z.b. schleißen zwar toll, jedoch gehen sie auch schwer auf. Meine Freundin muss das immer mit richtig viel Schwung machen und hat sich letztens richtig weh getan, weil die Türen zurück schwingen.


    Also, ich hoffe, ihr verzeiht mir das "Fremdgehen", ich werde euch auf dem laufenden halten, denn wie schon gesagt, erst muss der A3 verkauft werden.
    Viele Grüße.

    Hallo Leute,
    ich melde mich mal wieder und zeige Reue: denn ich bin auf der Suche nach einem 120 D...!!!
    Nach zwei Reisen Richtung Italien (1100 Kilometer nonstop) muss ich doch zugeben, dass der BMW da besser war. Sicherlich, bei meinen Fahrten in der Stadt ist der Audi durch die leichtgängigere Lenkung und Kürze wendiger und komfortabler, aber wehe es geht auf die Autobahn. Der Motor läuft doch eher wie ein Trecker, ich hätte nie gedacht, dass mich das so stören würde. Die Lenkung geht zu leichtgängig, ab 140km/h muss man ständig korrigieren und die Windgeräusche sind ab 120km/h extrem präsent. Ich habe mir kurzerhand einen 118d geliehen: Kein Vergleich. Deshalb soll es nun ein 120d werden, allerdings muss der Audi erst verkauft werden.
    Und noch etwas: Das Design des A3 ist mir ganz schnell langweilig geworden, so ganz ohne Ecken und Kanten...
    Viele Grüße!

    Vielen Dank, Leute.
    Ich bleibe dem Forum hier natürlich treu, ich will und werde mir nach wie vor Infos über BMW holen. Außerdem habe ich gerade Bilder vom neuen 1er gesehen (BMW...:)), wow.....!!!!!


    Viele Grüße!

    Hallo Leute,
    meine gemeinsame Zeit mit dem E91 320D ist vorbei. Auf dem Hof steht nun ein Audi A3, 2,0TDI Ambition. Und ich versuche einen ersten, objektiven Vergleich zu ziehen:
    1. Karosserie: Das Kapitel geht klar an Audi: Der BMW knarzte und knackte bei jedem Kanaldeckel, der Audi ist ruhig (bei gleicher Kilometerleistung). Die Türen beim Audi schließen wie ein Sarg, der Lack ist beim Audi bedeutend härter (schwarz metallic).
    2. Federung: Das große Manko beim BMW: Federung im Prinzip nicht vorhanden, was aber auch an den Holzrädern (RFT) lag. Der Audi ist auch straff (beide Autos haben 18 Zoll Felgen), federt jedoch bei Kanten/ Kanaldeckeln viel besser.
    3. Innenraum: Wie mir ein BMW-Mitarbeiter berichtete, setzt Audi hier die Benchmark, und das stimmt: Obwohl der Audi eine Preisklasse unter dem BMW liegt, sind die Materialien hochwertiger: Von den Lüftungsgittern über die Knöpfe bis hin zu den Zierleisten ist es stimmiger.
    4. Motor: Großes Plus für den BMW, hier macht den Bayern definitiv keiner etwas vor. Der Audi hat ein niedrigeres Drehzahlband, ist lauter und rauer.
    5. Lenkung: Den BMW musste man aufgrund der schwergängigen Lenkung und dem Nachlaufen jeder Spurrille immer mit beiden Händen lenken, der Audi ist hier, egal ob bei 60 oder 180 KM/H angenehmer.
    6. Service: Das größte Problem bei BMW: abgehobene Werkstattpreise und, zumindest bei mir in der Gegend, unfreundliche, abgehobene Händler.


    Trotzdem DANKE an die Community für zahlreiche gute Tipps!

    Hallo Leute,
    ich habe vor einigen Wochen den Luftdruck entsprechend den BMW-Angaben bei meinen Bridgestone-Runflat-Reifen (225/40 vorne, 255/35 hinten, 18 Zoll) aufgefüllt. Seitdem kann ich verstehen, warum die RFT auch "Holzräder" genannt werden...
    Muss man den Luftdruck einhalten oder kann man auch weniger fahren? Wenn ja, wieviel Bar?


    Vielen Dank,
    Fabian.

    Hallo,
    ich habe vor einigen Tagen vorne ein neues Kabel für die PDC bekommen, so dass diese jetzt wieder funktioniert. Nur das Problem ist, dass das PDC vorne viel lauter (ZU laut) als hinten ist.
    Gibt es eine Möglichkeit, die Lautstärke einzustellen und wenn ja, wie mache ich das?


    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Fabian.

    Hallo,
    ich muss mich leider von meinem Fahrzeug trennen, weil ich bald keinen Führerschein mehr habe...
    Die Fahrzeugdaten:
    -Sportsitze Fahrer/Beifahrer,
    -elektrische Verstellung Seitenwangen/Lordose,
    -Ablagepaket,
    -Sitzheizung Fahrer/Beifahrer,
    -Park Distance Control vorne/hinten,
    -Nebelscheinwerfer,
    -Regensensor,
    -Fahrlichtautomatik,
    -Xenonlicht Abblend-/Fernlicht,
    -Klimaautomatik,
    -Lichtpaket,
    -Handyvorbereitung Bluetooth,
    -Radio Professional (evtl. mit Audio System AX08/CO100BMW und Audison SRx4),
    -Sonnenschutzverglasung privacy,
    -Schwarz Uni-Lackierung,
    -Dieselpartikelfilter,
    -Automatik,
    -Sportfahrwerk,
    -Multifunktion für Lenkrad,
    -Sport-Lederlenkrad,
    -BMW-Alurad Ellipsoid 162 mit 18 Zoll-Reifen (225 vorne/255 hinten),
    -Alarmanlage,
    -Exterieurumfänge in Wagenfarbe,
    -Dachreling schwarz.
    Der Neupreis lag bei 46.250 Euro. Erstzulassung ist 12/2005, Modelljahr 2006. Der Wagen ist 65.000 Kilometer gelaufen. Das Fahrzeug ist sehr sauber und top gepflegt. Die große Inspektion wurde bei BMW bei 60.000 Kilometern durchgeführt. Fahrzeug stammt aus der BMW Premium Selection und ist scheckheftgepflegt.


    Die Verhandlungsbasis liegt bei 17.699 Euro.

    Hallo an Alle!
    Vor einigen Tagen hat mir irgendein Idiot den Parksensor vorne rechts der PDC (ich habe sie vorne und hinten) eingedrückt und der Sensor baumelte dann am Kabel im Stoßfänger herum.
    Ich habe den Sensor selbst wieder von innen angeklebt und dafür den Stecker abgezogen, danach natürlich wieder draufgesteckt.
    Nun habe ich das Problem, dass das System nicht mehr funktioniert: Es leuchtet im Bordcomputer ein gelbes Symbol mit einem P und einem Ausrufezeichen auf.


    Wer kann mir bitte helfen und weiß, was zu tun ist?


    Vielen Dank und viele Grüße.