330i saphirschwarz wird veredelt *Performance Auspuff ist dran, Seite 9*

• mein Fazit
    Im gegensatz zu vorher lässt sich jetzt schon beim betrachten des Autos erahnen wie viel Leistung unter der Haube steckt 8) Neidische oder bewundernde Blick sammelt er massig ein. Sollte mir ein Zähler besorgen und immer drauf klicken wenn jemand hinterherschaut :D

Abrollgeräusche sind ein wenig lauter geworden, könnte aber auch daran liegen das die Reifen noch neu sind. Lenkung ist minmal direkter geworden und Stöße werden etwas weniger gedämpft als vorher.

Die hinterein Reifen sind mit 3,7 bar und die vorderen mit 3,6 bar gefüllt. Ist das richtig? Kommt mir so viel vor ?(

• Das ist deutlich zuviel.

Das ist die Befüllung für Lagerung und Transport.

Ich hab bei mir 2,6 vorn und hinten 3,1 drauf, so wie es in der B-Säule auf der Fahrerseite steht.

Göran

• Die hinterein Reifen sind mit 3,7 bar und die vorderen mit 3,6 bar gefüllt. Ist das richtig? Kommt mir so viel vor ?(

Das ist deutlich zu viel.So fährst wie mit Hartgummireifen und in der Mitte fahren sie sich auch schneller ab.

Hab bei meinen 19er NON RFT vorne 2,7 u. hinten 2,9 gefahren.
    War damit mit dem Fahrverhalten zufrieden,und sie fuhren sich schön gleichmäßig ab(richtige Spureinstellung vorausgesetzt) ;)

• danke Jungs, das dachte ich mir schon. werde es mal mit 2,7 und 2,9 versuchen. der kofferraum ist bei mir selten beladen

was denkt ihr über die erhöte Abrollgeräusche. Meine Winterräder sind leiser ;(

• was denkt ihr über die erhöte Abrollgeräusche. Meine Winterräder sind leiser ;(

Ich nehm mal an es ist der Dunlop Sport Maxx.Zu dem kann ich dir leider nichts sagen wegen Abrollgeräusche,da ich den noch nicht gefahren bin.
    Hier fahren aber einige den Dunlop und die können sicher mehr dazu sagen.

Ich würd ihn erstmal einfahren da er neu ist.Wenns dann immer noch nicht besser wird,würd ich mir Gedanken machen.

• Ich nehm mal an es ist der Dunlop Sport Maxx.Zu dem kann ich dir leider nichts sagen wegen Abrollgeräusche,da ich den noch nicht gefahren bin.
    Hier fahren aber einige den Dunlop und die können sicher mehr dazu sagen.

Ich würd ihn erstmal einfahren da er neu ist.Wenns dann immer noch nicht besser wird,würd ich mir Gedanken machen.

meine Winterreifen kamen mir am Anfang auch lauter vor als jetzt. Entwerder ist es normal bei neuen Reifen und es legt sich nach ein paar km oder ich habe mich einfach an das Geräusch gewöhnt. Werde gleich mal etwas luft raus lassen und schauen wie sich das Fahrverhalten verändert

Habe ich schon erwähnt wie geil die 313er sind :thumbsup:

• Sieht wirklich super aus.
    Und die Höhe, naja find das sieht nicht schlimm aus. Is noch ok.

• Der Dunlop is laut beim Abrollgeräusch. Da war der Vredestein echt super dagegen.

Ansonsten gefällt mir das 313 sehr gut. Sind mir nur deutlich zu schmal und es fahren zuviele.