F11 530d mit PPK - die Leichtigkeit des Seins

  • Nach gut 800km mit dem PPK kann ich nunmehr das Fazit ziehen, dass der Wagen in jeder Situation leichter und williger vorangeht. Dabei habe ich ihn bisher noch gar nicht richtig gescheucht und bin die Hälfte davon kaum mehr als 160 gefahren. 0 auf 100 ist mir gar nicht so wichtig, aber auch hier merkt man, dass er spontaner antritt.
    Der wichtige Bereich bleibt für mich die Autobahn, da ich mich hier am meisten aufhalte. Erfreulicherweise geht er hier nun viel gelassener und souveräner vorwärts, so dass man völlig relaxt die 200er-Marke erreicht, wo er dann bei ~2500U/min absolut entspannt vor sich hinwerkelt.


    Topspeed habe ich dann einmal probiert und hier gehts ebenfalls spürbar schneller und leichtfüßiger bis auf Tacho 257, wo er dann immer zwischen 255 und 257 hin- und herpendelt. Mit GPS habe ich das nicht gegengeprüft, aber muss auch nicht. Es reicht so völlig ;)

  • Sehr schön.
    Sollte es sich bei mir doch nochmal anbieten, beruflich weiter zu fahren (bis nach Bärlin sicher nicht), weiß ich, was mein 530d als Erstes bekommt ;)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Meine Bremsscheiben vorne waren ja richtig platt, von daher bot es sich einfach an. Nun habe ich ein Steuergerät, einen Ladeluftkühler und die alten Sättel übrig, die ich nun noch vertickern könnte. Dann bleiben wahrscheinlich als Effektiv-Invest für die Leistungssteigerung grad noch 500€ übrig. Dafür kann man zwar auch schon ne Menge verbogene Kennfelder kaufen, aber keins davon hat Premium Selection ;)


  • Bidde? Wann warst du das letzte Mal arbeitstechnisch im Saarland? :klopp:


    du brauchst keine länder erfinden. sowas wie saarland gibts doch gar nicht (genauso ne fake sache wie Bielefeld) :fk:


    :lol:

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Fürs Saarland brauchst aber auch verdammt gute Bremsen.
    Fährst rein ins Saarland und wenn die ordentlich zupacken, bist schon wieder raus aus dem Saarland :thumbsup:

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Fürs Saarland brauchst aber auch verdammt gute Bremsen.
    Fährst rein ins Saarland und wenn die ordentlich zupacken, bist schon wieder raus aus dem Saarland :thumbsup:


    Lass mich raten, du heißt Seehofer im richtigen Leben.
    Das Saarland ist immerhin fast 3x so groß wie Berlin. Bei uns werden die Leute nur nicht so hoch gestapelt :fk:

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Seid ja auch gut ausgehöhlt durch Euren Bergbau :D





    PS


    Bin gerne und öfter mal im Saarland ;)

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !