E92 - Neue Glüheinheit - trotzdem kurzes Kaltstartruckeln


  • Ok. Danke !
    Ich versuche noch diesen Monat die Ansaugbrücke runter zu nehmen und sauber zu machen.
    Jetzt wo du es erwähnst, Fehlermeldungen bezüglich Drallklappen/Ansaugbrücke etc hatte ich aber auch nicht.

  • Also einen Drallklappen-Fehler hatte ich schon im System (Position Drallklappensteller unplausibel) bevor ich die Ansaugbrücke gereinigt habe.
    Ruckeln bei Kaltstart hatte ich jedoch nie.
    Habe das ganze gemacht, weil der Fehler auf eine verschmutzte ASB hingedeutet hat, was dann letztenendes auch so war.
    Seit der Reinigung ist der Fehler weg.

  • Ok verstehe. Ich werde die ASB einfach mal runternehmen und säubern. Die Drosselklappe reinige ich bei der Gelegenheit mit oder ?schabe? diese zumindest frei wenn ich keine passende Chemie am Start hab.
    ASB Dichtungen neu bestellen oder nicht ?


    Grüße



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Also ich habe die alten gesäubert und wiederverwendet.
    Hat mein Mechaniker gemeint, dass ich keine neuen bräuchte.
    Bisher auch keine Undichtigkeiten.


    Jedoch wird hier in den Foren IMMER zu neuen geraten.


    Somit... persönliche Entscheidung... :D



  • Alles neu holen, besser ist. Hast Du den 163PS Motor dann mache Drallklappen Kappen drauf & Du hast eine Störquelle weniger....

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Zitat

    Alles neu holen, besser ist. Hast Du den 163PS Motor dann mache Drallklappen Kappen drauf & Du hast eine Störquelle weniger....


    Ich hab den 177er aufm e92 vfl


    Vg



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


  • Trotzdem raus damit.... :floete:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2: