N52 Laufbuchsen austauschbar?

  • Richtig. Und bei meinem Signum 3.0 V6 war es zum Schluss ein Riss im Block beim mittleren, hinteren Zylinder, weil der Motor einfach nicht für den Quereinbau und die fehlende Kühlung durch fehlende Luftunströmung einwickelt worden war. Ganz zu schweigen von den höheren Geschwindigkeiten in D, wofür der Geländewagenmotor ebenfalls nicht gedacht war. War damals eine bittere Sache, da keine Kulanz und keine Einsicht seitens Opel. Aber ohne diese Erfahrung wäre ich jetzt nicht bei BMW gelandet... :)


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • je nachdem wieviel "Fleisch" zwischen den Zylindern vorhanden ist, kann der Block gebohrt und anschließend mit Laufbuchsen bestückt werden.


    Bohrung: 85mm
    Zylinderabstand: 91mm
    Kurbelgehäusematerial: Magnesium mit Aluminium-Insert


    Viel Spaß wünsche ich ;)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.