F30 320i B48 LCI, M-Paket

  • Manchmal macht es ja Sinn, sich erst zu überlegen, was man schreiben möchte... ;)

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Größere Endrohre könnte man auch machen :D


    Sicher? Sieht eigentlich gar nicht so unstimmig aus, wie ich finde - auf jeden Fall deutlich besser als mit einem Endrohr :)
    Hast du was vor Ort, für den Fall das....? :D


    [Blockierte Grafik: http://www.xin.at/stranger/320i/8.jpg]



  • Den Diffusor haben wir jetzt auch mal bestellt... natürlich in der passenden Variante mit Aussparung auf einer Seite :)

  • So, heute stand die Optimierung des akustisch eher mickrigen Auftretens auf dem Plan :D
    An dieser Stelle erstmal fettes Danke an Staati, der wieder eine wahnsinns Arbeit abgeliefert hat :nr1:


    War etwas mehr Arbeit als zuerst gedacht, aber nach der Ernüchterung nach der ersten Modifikation (Auto immer noch flüsterleise, auch Unter Last) bin ich doch sehr zufrieden mit dem Endergebnis das erzielt wurde.
    Dachte schon wir müssen dem Auto eine Komplettanlage verpassen, aber das ist nun definitiv nicht mehr notwendig.


    Der B48 klingt jetzt beim Gasspiel im Stand leicht röchelig/rotzig, beim Wegbeschleunigen mit ordentlich Last klingt er jetzt so, wie er es meiner Meinung nach schon ab Werk mit dem Sportpaket klingen sollen hätte. Aber BMW hat sich dazu entschieden, den B48 wie ein Elektroauto klingen zu lassen...


    Das Schöne an der Sache: ohne Last ist das Auto weiterhin völlig unauffällig, sowohl innen als auch außen. Mit Last klingt er jetzt wie gesagt sportlich dezent von außen - innen jedoch absolut kultiviert, immer noch kaum wahrnehmbar. Mit anderen Worten, es ist eigentlich perfekt. Geht einem im Innenraum nicht auf die Nüsse, macht nicht permanent ungewollt Krach sondern nur wenn man Stempel gibt - und auch dann bleibt er anständig und verspricht mit seinem Sound nicht mehr als die 184ps dann halten können :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hört sich doch super/rotzig an 8)

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Jap - aber wie gesagt, nur wenn man es provoziert. Ansonsten komplett unauffällig :)
    Werde dann noch ein Driveby bzw. Wegbeschleunigen aus dem Stand posten... nachdem ich das Kennzeichen unkenntlich gemacht habe...

  • Ist doch super das es hörbar ist nur wenn man es provoziert. Finde ich genau richtig :thumbup:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Aber BMW hat sich dazu entschieden, den B48 wie ein Elektroauto klingen zu lassen...


    is auch völlig logisch..


    damit wir uns alle schonmal vom sound entwöhnen weil es ja angeblich bald nur noch so elektrorotze geben soll/wird/muss


    :fk:

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy