F30 320i B48 LCI, M-Paket

  • Werde erstmal wieder beim :) nachfragen ob da was bekannt ist... oder schlicht und ergreifend die Behebung des Mangels einfordern. Sehe es nicht ganz ein, das ich die ganzen Premium-Features selbst ausbügeln soll... :huh:

  • Wie erwartet tut sich hier nicht so viel im Moment... heute Termin zum Räderwechsel, wir haben uns ganz hübsche Styling 397 von einem Jahreswagen gekrallt :)


    Beispielbild aus dem Netz:



    [Blockierte Grafik: http://www.werksraeder24.de/wp-content/uploads/397G2-900x600.jpg]
    Copyright: werksraeder24.de


    Zusätzlich wird heute der Performance Heckspoiler in Schwarz Glanz auf den Heckdeckel geklebt, bin gespannt ob der nicht "too much" ist.
    Performance Diffusor und Frontansatz/Lippe werden dann erst im Frühjahr kommen. Bis dahin vielleicht noch eine Scheibentönung, obwohl ich kein Fan davon bin.


    Das Geknarze schaut sich der Servicechef heute auch endlich an... bin gespannt auf die Ausreden, werde mich aber sicher nicht abwimmeln lassen. :cursing:

  • Ich dachte du wolltest noch warten bis das M-Heck und so weiter dran ist? :D

  • Für Probefahrt könntest fast immer rumkommen... musst jetzt aber schnell sein, beide 35er werden bald ruhend gelegt 8o

  • Interessanter Thread hier, auch wenn ich kein einziges Bild sehen kann - liegt vielleicht am Smartphone?
    Deine Eindrücke vom Motor überraschen mich, üblicherweise wird der B48 vor allem akustisch eher nicht gelobt.
    Mich interessiert zwar der 320i weniger, sondern der 330e, aber der Verbrenner ist ja der gleiche. Der hat dann auch wieder ne brauchbare Motorbremse ;)
    Schade nur, dass es den nicht als F31 gibt.
    Ok, wird OT langsam ;)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

    Einmal editiert, zuletzt von MathMarc ()

  • Laut Profil fährst noch Audi Cabrio :D

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Interessanter Thread hier, auch wenn ich kein einziges Bild sehen kann - liegt vielleicht am Smartphone?
    Deine Eindrücke vom Motor überraschen mich, üblicherweise wird der B48 vor allem akustisch eher nicht gelobt.
    Mich interessiert zwar der 320i weniger, sondern der 330e, aber der Verbrenner ist ja der gleiche. Der hat dann auch wieder ne brauchbare Motorbremse ;)
    Schade nur, dass es den nicht als F31 gibt.
    Ok, wird OT langsam ;)


    Also bei mir funzen die Bilder sowohl am Rechner als auch am Handy...


    Wie meinst du, der Motor wird akustisch nicht gelobt? Was man nicht hört, kann man auch nicht kritisieren, oder? :D Also im Fahrzeug ist der Motor wirklich praktisch nicht wahrzunehmen, nur beim Ausdrehen hört man eine etwas gequälte Nähmaschine.



    Die Winterräder sind nun drauf, stehen dem F30 mMn ziemlich gut, gerade in der Farbe. Stehen auch schön satt im Radhaus, ohne irgendwelche Spurplatten. :)
    Natürlich klappt aber wieder mal nichts wie es soll, deshalb zickt auch dieses verdammte RDC jetzt herum. Das System mit den Sensoren in den Rädern ist wirklich das ALLERLERTZTE.
    Das System lässt sich nicht auf die neuen Räder resetten oder initialisieren. Bricht nach einer Zeit mit Systemausfall ab. Entweder Softwareproblem oder Sensor defekt.
    Naja, mal sehen was BMW dazu meint. Werd dafür sicher nichts bezahlen, aber ärgern tuts mich dennoch, sowas Unnötiges.



    [Blockierte Grafik: http://www.xin.at/stranger/320i/20.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.xin.at/stranger/320i/21.jpg]




    Und der Performance Spoiler, mal provisorisch aufgelegt; auch hier ein Ärgernis: die Farbe ist leider nicht die bestellte... statt Klavierlack/Glanzschwarz hab ich einen in schwarz Metallic mit einem ordentlichen Anteil Metallic bekommen.... :cursing:


    Aber ich denke man sieht schon das es dem Heck richtig gut tun wird... ein Muss für den F30 in meinen Augen.



    [Blockierte Grafik: http://www.xin.at/stranger/320i/22.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.xin.at/stranger/320i/23.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.xin.at/stranger/320i/24.jpg]