Benzingeruch im Innenraum

  • Scheint ja leider echt eine Schwachstelle des E90 zu sein! Habe nun auch wenn ich volltanke den besakten Benzinverlust :( Oh man das wird wohl teuer wenn ich das hier so lese! 8 Arbeitsstunden oh ha! Habt ihr bezüglich der Behebung, Reperatur noch irgendwelche Tipps? Mfg

  • Ich denke solang sich der Austritt in grenzen hält, würde ich wohl auf die Reparatur verzichten. Am besten nachdem Tanken ein paar Kilometer fahren, dann sollte auch nix mehr auslaufen ;)

  • Hallo zusammen, habe das gleiche problem seit ein paar wochen.
    Bei mir riecht es zeitweise recht stark nach Benzin im Innenraum/Kofferraum, auch wenn ich gerade nicht getankt habe.
    Hatte das Problem heute mittag wieder und dabei war der tank aber nur 1/4 voll.
    Hat jemand ne Idee was das noch sein könnte außer der Entlüftungsschlauch??

  • Ich kram das Thema mal wieder aus...


    Hat das mal jemand machen lassen beim Freundlichen oder bei ner freien Werkstatt??

  • war beim :) da die freie werkstatt zu unfähig war.

  • Habe das selbe Problem wie oben beschrieben. Bei allen die das Problem hatten war es bisher der entlüftungsschlauch vom Tank der durchgescheuert war oder?!
    Zu meinem Auto. 330i N52 EZ 3/2006



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Nochmal hoch damit. Gibt es eine einbauanleitung von dem ganzen oder kann mir einer detailliert sagen, was ich alles weg bauen muss, dass ich den belüftungsstutzen wechseln kann?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ja, Schwachstelle am E9x. Ich bin gespannt wann das zweite mal bei mir ansteht.
    Rücksitzbank muß raus um die Anschlüsse zu lösen, dann Tank raus, dafür muss die Abgasanlage weg sowie die Kardanwelle, Radhausschale natürlich.
    Tank am besten so leer wie möglich, das erleichtert das Handling bei weitem.


    Alles jetzt aus dem Kopf vom Zusehen, ohne Gewähr, hat damals die BMW Werkstatt auf Garantie gemacht.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.