In der Waschstraße die Spiegel einklappen??

  • Aber OK, evtl. mache ich mir selbst nur Panik.


    das glaube ich auch :D keine angst es wird schon nichts passieren !!!!

  • Also ich brauch meine nicht anklappen, weil ich eh immer mit Hand wasche. Macht mehr Spaß (ich liebe es das auto selber zu waschen) und ist auch besser für den Lack. Wenn Waschanlage, dann im Winter vielleicht (bei -10°C, macht auto waschen auch kein Spass mehr ;( ), dann würde ich sie aber auch anklappen.


    Und was soll die frage eigentlich ob da Wasser reinläuft, WTF?? Wenn man die aufm Parkplatz einklappt und es regnet was ist dann?? Wo soll da was reinlaufen?? Ich denke das wird BMW schon so gelöst haben, dass nix reinläuft. ....was ne frage

    Wozu Bremsen??? Macht doch nur die Felgen dreckig!!! :meinung:

  • ich muss sagen ich fahr sie nie ein... und sie klappen auch nicht von den Bürsten selber irgendwie ein... aber ich Fahr eh nie so oft in die Waschstraße weil das ist eh nicht so gut für den Lack... Lieber per Hand in den SW Strassen.

  • OK, danke für Euch allen für die vielen Antworten. Ich werd Sie mal fürs erste einklappen.


    Und der Vergleich mit dem Regen ist im Übrigen so auch nicht richtig. Regen hat eine komplett andere Konsistenz als Wasser das mit Waschzusätzen, in aller Regel normale, industrielle Tenside, zugesetzt ist.
    Das kommt in JEDEN Zwischenraum und reinigt den. So hab ich zum Beispiel mit meinem alten Fahrzeug bei Regen auch nie Wasser zwichen den Türen gehabt.


    In der Waschstraße aber natürlich schon.



    Gruß
    marinus



    Denke der Thread kann geschlossen werden. Meine Frage wurde geklärt.

  • Hallo
    ich würde sie in der Waschstraße anklappen,wenn ich mich nicht teusche empfiehlt :bmw2: dieses auch,ich Glaube es steht sogar in der Gebrauchsanweisung.
    Ich klappe meine Spiegel auch immer an und bin damit bis jetzt gut gefahren. :meinung:


    Viele Grüße aus Köln


  • Und der Vergleich mit dem Regen ist im Übrigen so auch nicht richtig. Regen hat eine komplett andere Konsistenz als Wasser das mit Waschzusätzen, in aller Regel normale, industrielle Tenside, zugesetzt ist.
    Das kommt in JEDEN Zwischenraum und reinigt den. So hab ich zum Beispiel mit meinem alten Fahrzeug bei Regen auch nie Wasser zwichen den Türen gehabt.


    In der Waschstraße aber natürlich schon

    Aber das liegt doch nicht an der Konsistenz, sondern daran dass Regen in der Regel von oben kommt, es in der Waschsstraße aber auch "quer regnet" :D
    Wenn Du mit einem ganz normalen Gartenschlauch das Auto von der Seite abspritzt, hast Du hinterher auch Wasser zwischen den Türen.

  • Aber das liegt doch nicht an der Konsistenz, sondern daran dass Regen in der Regel von oben kommt, es in der Waschsstraße aber auch "quer regnet" :D
    Wenn Du mit einem ganz normalen Gartenschlauch das Auto von der Seite abspritzt, hast Du hinterher auch Wasser zwischen den Türen.


    Sorry. Wenn ich mein altes Fahrzug manuell abgespritzt habe, also nur Wasser per Schlauch, hatte ich trotzdem kein Wasser zwischen den Türen. Das habe ich nur in der Waschstraße gehabt.

  • Ich fahre zwar seit ich meine 19er habe auch nicht mehr durch die Waschstrasse aber im Winter auf jeden Fall wieder und da werden keine Spiegel eingeklappt.
    Hätte kein Auto werden dürfen wenn es das nicht aushält das man durch die Waschstrasse fährt. ;)

  • In der Bedienungsanleitung steht drin, daß man sie bei Bedarf anklappen soll.

  • Also ich fahr alle 6-8 Wochen durch. Eingeklappt hab ich noch nie, der Spiegel soll ja auch sauber gemacht werden.


    Passiert ist nichts und wir haben auch noch die längste Europas :thumbup:

    mfg
    flo320d






    Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.