Beiträge von karpfenangler

    Hallo zusammen,
    habe das Problem mit dem Ruckeln auch schon ein paar mal gehabt.
    Es war zweimal die Zündspule und zweimal die Injektoren wurde von BMW auf Garantie und dann auf Kulanz beseitigt.
    Mußte aber bei der Kulanz 50 Prozent des Arbeitslohnes mittragen.


    MfG
    Manfred Pfeiffer

    Hallo


    habe mir bei :bmw2: die Schutzfolie vor 16 Monaten drauf machen lassen und ich muß sagen es hat sich gelohnt.


    Sieht immer noch so aus wie am ersten Tag.


    Würde mir jetzt nur die 3M Folie selber holen und drauf machen,da :bmw2: doch fürs machen 80 Euro verlangt.



    Wuste vorher nicht das mann die Folie auch selber drauf machen kann und das man sie von 3M passgenau bekommt,mit Anleitung wie sie montiert wird.



    Viele Grüße aus Köln :lol:

    Hallo


    habe den Wagen am Montag für zwei Tage nach :bmw2: gebracht,es wurde auf Garantie die Kupplung und vom Getriebe eine Zahnscheibe gewechselt.


    Hatte das Problem das der erste Gang manchmal schwer rein ging.Der Meister hatte mir gesagt das die Scheibe modifiziert wurde.Habe für die zwei Tage einen kostenlosen Leihwagen bekommen.Bei der Abholung wurde mir gesagt, das der :bmw2: von der Kupplung und Getriebe jetzt auf dem neusten Stand sei.Ich muß sagen der Service bei :bmw2: Hammer im Bilderstöckchen ist super und es wurden schon einige Sachen auf Garantie gemacht war bis jetzt immer sehr zufrieden mit der Handhabung :super:



    Viele Grüße aus Köln

    Hallo


    habe heute Morgen den Schaltknauf montiert,ging wie beschrieben den Belag abmachen unter dem Schalthebel festhalten und kräftig nach oben ziehen.


    Nur beim anbringen des neuen Knaufes habe ich kein einrasten wie es beschrieben wird hören können,aber mein Knauf ist auch ohne hörbares einklicken Bomben fest.


    Kann nur sagen sieht super aus und liegt gut in der Hand.


    Habe eine kurze Strecke damit gefahren und er läst sich damit gut schalten,aber ob sich dadurch der hacklige erste Gang besser schalten läst muß man abwarten.Fühlt sich auf jedenfalls gut an und sieht besser aus,der Schaltweg ist auch kürzer geworden.


    Bin mal gespannt ob das die Lösung mit der Schaltung ist :?: :meinung:



    Viele grüße aus Köln

    Hallo


    auch ich habe mir den Sportschaltknauf Chromspange bei BMW Mike bestellt.


    Kann man nur empfehlen,super und unkonplieziert gelaufen.


    Werde ihn Heute oder Morgen einbauen,bin mal gespannt wie es sich anfühlt.


    Nochmals vielen Dank an BMW Mike :super: :super: :super:

    Hallo habe meinen am Mittwoch von der Reparatur wieder bekommen.Es wurden die Injektoren gewechselt und die aktuelle Steuersoftware aufgespielt.
    Wir sind bis jetzt ungfähr 200-300 km gefahren, überwiegend Stadtverkehr und ich muß sagen es ist sehr viel besser geworden :applaus: .Der Wagen lauft ruhiger und diese Anfahrprobleme das man Gas gibt und es kommt nichts so wie bei einem Turboloch sind nicht mehr vorhanden.


    Viele Grüße aus Köln

    Hallo


    hatte das Problem auch,das der Wagen auf einmal wie ein Traktor lief und keine Leistung hatte.


    Das Problem wahr das sich ein Zylinder abgeschaltet hatte weil der Injektor defekt wahr.


    Hatte am gleichen Abend noch den BMW Notdienst angerufen,die haben am anderen Tag den Wagen in die Werkstatt abschleppen lassen.


    Eine Woche später wahr ich nochmals beim freundlichen gewesen weil der Wagen ruckelte,jetzt wurden alle Injektoren gewechselt und eine neue Steuersoftware aufgespielt.Bis jetzt ist wieder alles Prima :super:



    Viele Grüße aus Köln

    Hallo


    habe heute nach zwei Tagen meinen :bmw2: vom freundlichbereiten gehollt.Es wurden die Injektoren gewechselt und eine neue Steuerungssoftware aufgespielt. Die Injektoren sind woll jetzt und auch die Software auf den aktuellsten Stand.


    Muß jetzt mal einen Tag mit dem :bmw2: fahren, habe festgestellt das er auf dem Weg nach Hause kein einziges mal auf Start und Stopp Funktion gegangen ist,obwohl ich eine längere Strecke gefahren bin und die Klimaanlage ausgeschaltet hatte.Der Schalter zum ausschalten der Funktion ist aber deaktiviert.Habe in mal eingeschaltet hätte ja sein können das nur die Lampe defekt ist und er aktiviert ist aber die Lampe funktioniert.



    Viele Grüße aus Köln

    Hallo Fedi


    bringe heute meinen 318i,Bj.11.07 zu :bmw2: ,da ich auch die Probleme habe,der Meister hat zwei Arbeitstage angesetzt.


    Es werden woll die Injektoren und eine neue Software aufgespielt,aber ganz genau konnte er mir das noch nicht sagen,da er noch sich mit :bmw2: abspricht.


    Aber er hat mal zwei Tage veranschlagt.In der Zeit bekomme ich einen Leihwagen gestellt. :super:


    Hoffe das es nach der Reparatur besser wird.Habe auch die hacklige Schaltung beanstandet,wollen auch danach sehen.


    Werde mich wieder melden wen ich was näheres weiss.


    Viele Grüße aus Köln