N54 Schubumluftventile tauschen

  • Servus Gemeinde,


    ich muss euch jetz mal damit belästigen weil ich wirklich keine Ahnung habe. Ich wollte bei meinem Gechipten 35i mal die Schubumluftventiele tauschen weil (bitte nicht steinigen) ich dieses zischen beim gaswegnehmen eigentlich recht cool finde.


    Ich hab mal geschaut Forge z.b. bietet nen Kit an für ca 450€ .... muss das im ernst so teuer sein ?


    nun meine Frage kann man die als leihe selber tauschen, liegen die so das man ohne bühne hinkommt? wird das fahrverhalten dadurch stark beeinträchtigt ? und zu guter letzt gibt's die auch für unter 200 € in vernünftiger quali ??



    Merci euch :juhu:

    Ich fahr auch bei EIS und SCHNEE mit meim Geliebten BMW :love:


    --Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht am Ohr abfließen :bmw2: --

  • Ich hatte bei meinem 335i die Forge-Ventile verbaut. Die sind von der Qualität her 1a, ausserdem kannst Du je nach Ladedruck, den Du fährst, die mitgelieferten unterschiedlichen Federn einsetzen.


    Die Installation ist einfach, man braucht dafür keine Bühne. Am Fahrverhalten ändert sich nichts, jedenfalls habe ich damals davon nichts mitbekommen.

    Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details