Beiträge von Tielofix79

    Danke Approximate ... habs ergänzt.

    Danke für deine Mühe Approximate,


    ok also ich fasse mal die Kritischen sachen zusammen.


    KAT sporadisch defekt? eher unwahrscheinlich!! Meine vermutung, Lambdasonde vor Kat def. bringt falsches Signal, somit ist die Gemischregelung falsch und der Kat arbeitet nicht mehr wie er soll ?! Insbesonder das die tolle Gelbe Lampe nur angeht wenns Zapfig wird draussen!


    OK und zu WaPu mal den Wasserstand checken :) no ned gemacht !


    Kann man das so erstmal stehen lassen ? oder gibts andere meinungen / Ideen ??

    So Gemeinde nachdem ich mal wieder nicht mehr weiterweiß und ihr mir schon paar mal gut geholfen habt hier die Fehlercodes:


    29E1 Gemischregelung 2 ( Lambdasonde?)
    2E8B Intelligenter Batteriesensor, Signal ( Falsch Codiert nach Batteriewechsel?)
    2AAF Kraftstoffpumpe, Plausibilität ( schon immer!)
    29F4 Katalysatorkonvertierung (Lambdasonde?)
    29F5 Katalysatorkonvertierung 2 (Lambdasonde?)
    2E85 Elektrische Kühlmittelpumpe, Kommunikation ( Defekt?)
    2E83 Elektrische Kühlmittelpumpe, leistungsreduzierter Betrieb (Defekt?)


    Alle Fehler stehen mit Sporadisch drin, und die KRaftstoffpumpe hat er schon seit dem ich ihn habe.



    Fehlerspeicher wurde gelöscht aber 3 Tage später kamen die gleichen Fehler wieder 8|
    Motorcontrolllampe ging in beiden Fällen Frühs beim Starten an und wenn ich mich recht entsinne hatten wir jedesmal so um 1°C


    Danke schon mal !


    :m0031:

    Danke für die Hilfe , ich glaube ich habe das Problem gefunden.


    Lichtmaschiene lädt bei Drehzahl mit 16+ Volt, Auto geht also in Überspannungsschutz.


    Lichtmaschiene tauschen steht nun wohl an


    trotzdem 1000 dank an alle kopfzerbrecher !!!!

    Für mich irgendwie auch aber ich bin da hald ein Leihe und bei den Hochtgechnischen autos .....


    Wenn ich das Pedal wärend der fahrt nur kur antippe geht nur der Radio kurz aus und sonst nix ... erst bei längerem betätigen ca. 10 bis 15 sekunden fällt alles aus ... vielleicht auch die LiMa?


    Danke jedenfalls das hilft mir sehr ... dachte schon an steuergerät

    Servus Aldor,


    Batterie ist 2 JAhre alt aber die könnt ich mal checken .... Post vom Charly werd ich gegen mittag reinsetzen


    Repariert wurde eigentlich nix gravierendes ... Supr einstellen vor 2 wochen und Domlager

    Servus Bande,


    hab mal wieder ein Problem mit meinem 335i N 54


    Seit heute früh wenn ich wärend der Fahrt gas gebe fällt alles aus ( auch bei fahrt mit Tempomat ... Erst geht der Radio aus, dann nacheinander alles andere ABS,Airbag,ESP,fensterheber , Blinker usw. nicht mal mehr die Wasserpumpe geht und er fängt dann an zu ruckeln beim Gasgeben und hat wenig leistung. Im Stand läuft alles ohne Probleme auch beim Gasgeben


    Charly bringt 30 Fehler :/


    Weiß jemand nen Rat ?!


    Danke

    Servus Geminde,



    seit ner kurzen Zeit habe ich hinten so ein klackern das sich mit der Fahrtgeschwindigkeit verschnellert oder verlangsamt, zusätzlich beim anfahren oder bremsen nur kurz vorm stehen bleiben ein knarzen. :wacko:



    Mein mech Tippt auf Radlager oder Antriebswelle .... hatte das von euch schonmal jemand .... vielleicht kann ich die suche eingrenzen.



    Danke :D

    Servus Gemeinde,


    ich muss euch jetz mal damit belästigen weil ich wirklich keine Ahnung habe. Ich wollte bei meinem Gechipten 35i mal die Schubumluftventiele tauschen weil (bitte nicht steinigen) ich dieses zischen beim gaswegnehmen eigentlich recht cool finde.


    Ich hab mal geschaut Forge z.b. bietet nen Kit an für ca 450€ .... muss das im ernst so teuer sein ?


    nun meine Frage kann man die als leihe selber tauschen, liegen die so das man ohne bühne hinkommt? wird das fahrverhalten dadurch stark beeinträchtigt ? und zu guter letzt gibt's die auch für unter 200 € in vernünftiger quali ??



    Merci euch :juhu: