E91 320 D Motorschaden !

  • Mein gott dann fahr nächstes mal direkt zu BMW oder kauf dir das nächste auto direkt vom hersteller und fhre das Serviceheft dann bekommst du in so einem fall kulanz. entweder war der erste motor schon ein provisorisch überholter aus nem anderen land oder die erste werkstatt hat einfach den Motor ausgetauscht ohne der ursache für den schaden auf den Grund zu gehen und deswegen hast den selben fehler wieder.

    Wer Schreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder
    verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit einer
    Freiheitsstrafe nicht unter einer 6 im Diktat bestraft. :D

  • Ein Ex Arbeitskollege hatte mal einen N53 330i, der hatte bis 100tkm 5 Motoren drin. Fünf. Alle von BMW, alle auf Garantie oder 100% Kulanz. Überzogene Ölwechsel fallen da als Fehlerquelle ja aus. ;)
    Da liegt dann ja nahe, dass der eigentliche Fehler nicht am Motor, sondern in der Peripherie liegt - das schaut sich halt niemand an, solange BMW die Kosten für den ATM übernimmt und nicht weiter bohrt.


    Was ähnliches kann das daher auch hier sein, auch wenn das keine Erklärung dafür ist, warum der Motor quasi im Stand mit Lagerschaden kollabiert.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.