CAN Bus- KLine, PT und OBD2 - Arduino Projekt

• was hast du denn vor?

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Ich hab ja mein Tablet im Auto das reagiert schon wenn ich den schlüssel rein stecke und raus ziehe. Nun möchte ich es aber auch mal an machen, ohne die Zündung an zu haben.
    Nur ohne Zündung sind alle anderen Tasten ohne funktion. nur der Motor Start knopf löst im auto was aus.

Der nächste schritt ist dann noch das CCC ohne Zündung musik abspielen zu lassen da muss ich noch nach den Einfachlaf/Aufweck Nachrichten schauen.

mit anderen Worten ich schließ auf und drück den Start Knopf und mein Tablet geht an das CCC spielt Musik per AUX

• dann frag das cas ob er gedrückt wird

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Du meinst mit T***32 die Anfrage machen, dann gucken welche Can Nachricht dafür raus geht und dann die Antwort empfangen?Dann werd ich mich die Tage mal wieder ins Auto begeben.

• Hallo Leute,

sorry dass ich den alten Thread hier ausgrabe aber ich hab leider sonst nichts gefunden das mir weiterhilft.
    Ich hab mich am Klimabedienteil in den CAN-Bus gehängt um mal mitzuhören welche messages da so herumfliegen.
    Ich empfange auch so einiges, jedoch hört der Datenstream immer wieder nach einer bestimmten Zeit auf.
    Mal sind es 10 Sekunden, mal ne Minute. Ich hab kein Ahnung was ich falsch mache.
    Hab nen Arduino nano und ein CAN-Bus shield im Betrieb.

Was ich auch nicht versteh, warum ich zB die messages der MULF Tasten nie dabei hab.(möchte diese soz. anzapfen)

Wäre cool wenn mir jemand vielleicht nen Tipp geben könnte.
    Danke
    BG