335i Verkaufsberatung

  • Naja, ob da jetzt nur Wunschpreise drin stehen oder nicht, fakt ist , wenn jemand einen 335 sucht, wird er mit sicherheit lieber einen Wagen unter 200TKM begutachten, als einen Wagen der schon über 300TKM gelaufen hat.


    Ich würde, wenn ich keine Zeitnot hätte bei 15-16K VB anfangen. Wenns keinen juckt, gehste halt nee Woche später nee Nummer runter. Wenn du ihn schnell loswerden wills, mach ihn für 11-12 rein.


    Warum sollte es ein Problem sein dass er aus den Niederlanden kommt? Würd ich nicht mal erwähnen, wenn interessiert das? Oder gibts Gründe warum das wichtig sein soll?


    Davon ab, würde ich für einen Firmenwagen nicht meinen Bimmer verkaufen. Eher stell ich mir den Wagen in die Garage und fahre ihn zum Spaß. :thumbsup:

  • Nach KM, Bj und kein Deutsches Fahrzeug.
    Würde ich einen Preiß von max 11t€ ansetzen


    Finde ich widerum viel zu tief. Als VHB wären mMn 17.900€ angebracht, wenn er dann um 16 weggeht ist das ok.


    Die gepflegten und servicierten 35i sind mittlerweile selten, da würde ich einen Teufel tun und mich auf eine Ebene mit verranzten Autos oder welchen mit 300k+ km stellen. :thumbup:

  • Siehe zum Beispiel hier: https://autokaufrecht.info/200…verkaeufers-bei-reimport/


    Das nicht anzugeben ist demnach arglistige Täuschung.

    Gut, das macht Sinn.
    Aber aus NL kommende e90 haben die etwas speziell anderes? Oder fehlt etwas? Sonst dürfte es beim Verkauf ja keine Rolle spielen. Zumindestens würde ich das als Verkäufer nicht als VB-Argument gelten lassen.

  • Naja wie gesagt man kann verlangen was man will.


    Ich habe für meinen ein Inzahlungnahme Angebot von BMW in höhe von 12t€ bekommen. Was ca 16t€ für den Endkunden bedeutet.
    und mein Wagen ist Jünger,weniger Km, Scheckheft, Deutsches Fahrzeug, und top in Schuß!
    (nur mal so als Anhaltspunkt)



    Die Preiße bei Mobile haben beim 335er nichts mehr mit der Realität zu tun!

  • Ich sehe es genau umgekehrt. Die Eurotax/Schwache Listenpreise haben nichts mit den Marktpreisen für die 335er zu tun ;)

  • Naja.. die meisten privaten 35i Verkäufer meinen sie haben einen Überwagen und orientieren sich deswegen schon im Sportwagen preis Segment :D


    Fakt ist: alte Karren mit ewig KM. Was man verlangt und was der Käufer bereit ist dafür zu bezahlen steht auf nen anderen Blatt.



    Das ist so mein absoluter Favorit :juhu:


    https://m.mobile.de/fahrzeuge/…=249403389&utm_source=com

  • Ich sehe es genau umgekehrt. Die Eurotax/Schwache Listenpreise haben nichts mit den Marktpreisen für die 335er zu tun



    Naja wenn Wagen älter mit mehr KM und von Freien Händler oder Privat zu höheren Preißen angeboten werden als meiner bei BMW vor 3 Jahren gekostet hat, dann stimmt da was nicht.


    Würde ich meinen wagen Jetzt Kaufen( mit den km und entsprechend 3jahre jünger), würde er 37t€kosten?!?! Und da muss man nicht lange diskutieren das ist viel zu viel.


    Und der 335er ist noch weit davon entfernt wo er vielleicht durch Oldtimer Zulassung an wert gewinnen könnte.



    Aber ja ich finds au blöd, würde meien au gern für 27t€ verkaufen :D. Also wenn jemand will :nr1: