Regelsysteme, DBC, ABS ausgefallen - HILFE!!

  • meistens lassen die sich reparieren, gibt mittlerweile etliche firmen im internet die reparaturen anbieten dafür oder für die die es selber reparieren wollen gibts auch ganze anleitungen auf youtube

    Wer Schreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder
    verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit einer
    Freiheitsstrafe nicht unter einer 6 im Diktat bestraft. :D

  • Ich hätte jetzt ABS Sensoren gesagt, genau das selbe Problem hatte mein Chef mit seinem auch, hab die neu bei BMW geholt, gewechselt von da an ist ruhe....

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Ich hätte jetzt ABS Sensoren gesagt, genau das selbe Problem hatte mein Chef mit seinem auch, hab die neu bei BMW geholt, gewechselt von da an ist ruhe....

    Im Fehlerspeicher ist von den ABS Sensoren aber keine Rede (siehe weiter oben). Falls die es im Endeffekt doch sind, wäre das ganz schön ägerlich ;)
    Der Speicher ist aber der erste Anhaltspunkt. Auf Lenkwinkelsensor und Batterie gibt es ebenso wenig hinweise.

    meistens lassen die sich reparieren, gibt mittlerweile etliche firmen im internet die reparaturen anbieten dafür oder für die die es selber reparieren wollen gibts auch ganze anleitungen auf youtube

    Ich muss nochmal nachfragen wohin das geschickt wird.



    Danke euch allen, ich werde euch auf dem Laufenden halten sobald ich mehr weiß! (Wagen geht zum Ausbau des Aggregats am 23.10. in die Werkstatt)
    Immerhin kann ich in dem Zuge auch direkt die Winterreifen draufmachen lassen.. :lol:

  • Im Fehlerspeicher ist von den ABS Sensoren aber keine Rede (siehe weiter oben). Falls die es im Endeffekt doch sind, wäre das ganz schön ägerlich ;)
    Der Speicher ist aber der erste Anhaltspunkt. Auf Lenkwinkelsensor und Batterie gibt es ebenso wenig hinweise.

    Ich muss nochmal nachfragen wohin das geschickt wird.



    Danke euch allen, ich werde euch auf dem Laufenden halten sobald ich mehr weiß! (Wagen geht zum Ausbau des Aggregats am 23.10. in die Werkstatt)
    Immerhin kann ich in dem Zuge auch direkt die Winterreifen draufmachen lassen.. :lol:



    Bei meinem Chef stand auch nix von ABS Sensoren, noch nicht mal als Er in einer Bmw Niederlassung zum auslesen war, trotzdem waren es die ABS Sensoren. Er gute genau die selben Symptome.....


    Es gibt auch ne Menge Treads hier (nutzte SuFu) wo genau das/Dein Problem besprochen wird....

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Es gibt auch ne Menge Treads hier (nutzte SuFu) wo genau das/Dein Problem besprochen wird....

    Das stimmt, aber viele lassen die Pumpe tauschen oder reparieren und haben dann ruhe.. sehr umfassend das danze Thema :fail:

  • Hi,


    jetzt hat es mich leider auch erwischt, die ABS, DSC usw. – Regelsysteme sind ausgefallen. Die Meldungen kommen mittlerweile immer häufiger und lassen sich nur kurzzeitig mittels Diagnosesystem löschen. Die Fehlercodes sind immer die gleichen, nämlich 5DF0 und 5DF1. Die eigentliche Reparatur des Motors (Reinigung, neue Kohlen und neue Lager) stellt kein Problem dar. Viel größere Sorgen mache ich mir über Montage der Pumpe nach der Reparatur. Leider ist die Pumpe mit dem Hydroaggregat über Haltenasen verpresst, welche bei der Demontage entfernt (aufgedremelt, abgeschnitten o.ä.) werden müssen.


    Gibt es für die Montage der Pumpe nach der Reparatur vernünftige Lösungsansätze?
    Wie befestigen die Firmen die Pumpe nach der Reparatur?
    Hat zufällig jemand ein paar Bilder für mich, wie es nach einer Reparatur aussieht?


    Freue mich über Rückmeldungen.