Ansaugschlauch Defekt

  • Genau...erwas affig ka ahnung was sich bmw da uberlegt hat (nichts)...
    Aber wann der luftfilter raus muss siehst ja anhand der serviceheftes bzw wenn dein auto sich meldet zum service...
    Aber wennst dir nicht sicher bist bzw das auto vl neu hast und dem serviceheft oder so nicht traust mach einfach ein komplettes service oder lass es machen (ol/filter usw)...kost ned die welt und alles ist erledigt



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Zitat

    So wie im Video machst du nur die Verkleidung und Filter kaputt. Die Abdeckung vom Luftfilter muss komplett raus, bloß kein Schmiermittel
    l


    Stimme ich zu...und ohne die komplet abzunehmen iss es fast unmoglich das ding gscheit rein und raus zu bekommen ohne quetschen usw...
    Wurd mir lieber die arbeit antun und den komplet ausbauen ausserdem dann man dan den kasten gleich anstandig reinigen...
    Und wenn du dir punkto service nicht sicher bist wurd ich die kurbelwellengehUseentluftung mittauschen und dazu gehort der kasten sowieso weg...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Sag ma so leistungsverlust direkt kann ich dir nicht beantworten aber gut iss sicher nicht...
    Vorallem aus den unteren drehzahlen tut er sich normal schwerer...


    Aber ganz ehrlich ich will dir nichts unterstellen und du erscheinst mir eher so als wärst ein laie bzw hattest nicht all zu viel ahnung (sorry)
    deshalb wurde ich dir empfehlen es machen zu lassen oder einen freund zu fragen der ahnung hat das ers dir zeigt/hilft/erklart/macht...
    Weil grad bei dem motor iss es doch viel geschraube um alles zu tauschen (allein der pollenfilter iss zum kotzen vom luftfilter ganz zu schweigen) und wenn du das noch nie emacht hast naja...


    Aber anleitungen ansich gibts genug im forum...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Zitat

    Der Pollenfilter ist in 5-10 Minuten gewechselt!
    Beim Luftfilter sieht das bei dem Motor schon anders aus.


    Najo 5-10min halt ich fur ultraschnell aber sols geben... :D ...
    Aber ohne ahnung vom detail zu haben wirds min. 5x so lang dauern... ;)




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...