Beiträge von BMW E91 320D 111

    HI


    Das erste mal war ein Gutachter Dran 2500 € nur für das Gutachten um dann zu sagen das es nicht meine Schuld war . Was hatte ich davon? Nichts . Nur Unkosten.


    Das zweite mal habe ich den Wagen in die Werkstatt gebracht er lief wie ein Neu Wagen 0 Problem und nächsten Tag rufen die mich An Motorschaden.


    Meinst du was in den Werkstätten passiert?


    Ich bin leider nicht dabei. Nur du glaubst nicht das die Schuld auf sich nehmen?


    Ich habe mittlerweile Alpträume wenn ich mein Auto in die Werkstatt bringe .


    Was dann wohl wieder mit den Wagen passiert .


    Es brauch nur mal ein Praktikant beim Ölwechsel vergessen das Öl einzufüllen und dann den Motor Starten


    Du weißt schon was dann passiert ?


    Deswegen lass ich alles immer in der Werkstatt machen aber man sieht ja was passiert .


    Ich weiss nicht was an den 2 Tagen passiert ist auf jeden Fall habe ich die Kosten wieder am Hals .


    Ich habe einen sehr ruhigen Fahrstil. Fahre nie schnell Fahre den Wagen immer Warm. Mir ist nicht nach Rasen . Ich fahre den meist 130 Autobahn und dann Tempomat .
    Der Wagen muss lange halten keine Rennen fahren .

    Das Ende vom Lied ist , ich habe wo anders einen Austauschmotor einbauen lassen und bin komplett auf den Kosten sitzen geblieben die Werkstatt hält sich da schön raus.


    Das Problem ist ich brauche mein Auto halt um zur Arbeit zu kommen kann den nicht ewig stehen lassen .


    Ich Frage mich immer noch wie es zu dem Schaden kam .


    :(

    HI


    Ich lese immer wieder das BMW sich an Unkosten aus Kolanz beteiligt wie Funktioniert sowas denn ?


    Ich hatte bei meinen Wagen jetzt schon den Zweiten Motorschaden .


    Das Modell ist BMW E91 320 D .


    Das Auto macht mich arm .


    Ich habe alle Unkosten selber Getragen.


    Ich hatte in einem Post gelesen das gemand bei einem Motor der auch schon über 100.000 km gelaufen hätte 70% bei einem Austauschmotor bei bekommen hat aus Kolanz .


    Danke im vorraus .

    Hallo zusammen


    Ich habe vor 20.000km Bremsbeläge und Bremsscheiben erneuert , wollte jetzt zum Tüv und der Bordcomputer zeigt an in 5000 km müssen Beläge neu.


    Jetzt komme ich deswegen nicht mehr über den Tüv . Kann es sein das nach 25.000 km Bremsen neu müssen ? Die Beläge sind noch halb voll . Aber der Bordcomputer zeit an müssen in 5000 km erneuert werden.


    Ist das Normal?

    Hi ein gebrauchter Motor mit Einbau 1500 € das wüsste ich auch gerne wo es das gibt normal kostet ein gebrauchter schon 1800 € - 2000 € . Und die andere Motor Software ist für ?

    Das interessiert mich jetzt aber. Was bedeutet "über Chanky"? Ist das ein Händler oder jemand aus dem Forum, der Motoren rumliegen hat?
    Wenn ich so nach Austauschmotoren suche kostet nur der Motor 1500-1800. Natürlich gibts auch ein paar billigere.
    Doch wo bekomme ich diesen Preis mit Einbau?