Hallo,
heute will mich mein Dicker echt auf den Arm nehmen.
Ich schließe das Fehrzeug ab und Anfangs läuft eine Art Lüfter nach im
Motorraum - soweit so gewohnt. Der "Lüfter" schaltet ab und ich erwarte
Ruhe. Zu hören bekomme ich aber das:
Und nach 10 Minuten hört es immer noch nicht auf. Das Auto ist abgeschlossen und ich hätte keine Gräusche mehr erwartet.
Also mache ich nochmal den Motor an und muss das nächste neue Gräusch hören:
Ab ca 1800 U/m fängt es an und scheint auch in oberen Drehzahlbereichen nicht aufzuhören.
Wenn jemand eine Idee hat, bitte immer mal her damit.
Und dann noch eine Frage zum Luftdruck. Habt ihr schon mal erlebt, dass 1 Reifen Luft verliert, obwohl kein Loch drin ist?
Bridgestone Runflat sind meine Reifen.
Vor 2 Wochen war ich an der Tankstelle und habe Luft abgelassen (Ja, für
den Urlaub mit Familie habe ich mehr drin gehabt). Da ist mir bereits
aufgefallen, dass ich überall ablassen musste, nur in einem Hinterreifen
wurde nachgepumpt.
Also bin ich heute nochmal zur Tankstelle und wolle nochmal 0,2 Bar ablassen hinten.
Auf der einen Seite wurde abgelassen und auf der anderen Seite wurde
nachgepumpt. Ich konnte leider nicht sehen wieviel, da ich um das Auto
rumgegangen bin und nicht auf die Anzeige sehen konnte. Aber gefühlt zw.
0,2-0,4 Bar waren es. Das wäre eine Fuftdruckdifferenz von 0,4 - 0,6
Bar zwischen den Hinterreifen. Müsste die Reifendruckkontrolle da nicht
mal anspringen? Die tut mal einfach nichts. Und ja, sie ist immer
initialisiert
Und wenn ich so schön dabei bin, berichte ich von meiner Dummheit - nutzt es als Warnung es mir gleich zu tun.
Ich hatte Farbspritzer auf dem Glasdach - lassen wir die Geschichte, wie es dazu kam.
Vom Lack habe ich diese wegpolieren können, vom Glas hatte mein Vater die
tolle Idee einen Verdünner zu nehmen. Das ging auch ganz gut und weil
er noch ein paar Farbpunkte auf der schwarz eloxierten Dachreling
gesehen hat, haben wir da einfach weitergemacht. Leider hat sich die
Oberfläche aber ziemlich schnell mit einer zähen Schicht (wie Kaugummi)
überzogen. Klar - sofort aufgehört aber was jetzt tun damit? Zuerst
dachte ich sogar, es wäre eine Art Wachs, welchen wir angelöst haben.
Aber ich bekomme die Reling nicht mehr schön. Probiert bisher mit:
Menzerna Control Cleaner
3m heavy cut auf Handpolierschwamm
Gyeon Q2M Prep
Im Anhang der aktuelle Zustand.
Wie bekomme ich das nun aufgearbeitet?