Kannst trotzdem alles zusammen bauen... Der entstörer kommt dann hinten an der Kamera dran.

[Android Radio] Welcher ist am besten für den E91 ohne Navi ?
-
-
Genau.
Da muss ich ja nur noch die Klappe beim Kofferraum rausnehmen und dann den Entstörer vom Rücklicht weg über den 12V output an die Kamera dran und die Erdung auch an die Rückleute oder an die Karosserie ? -
wenn du die Möglichkeit hast auf Karosseire zu gehen, dann nimm die Karosserie. Anonsten einfach Masse aus der Rückleuchte....
-
wenn du die Möglichkeit hast auf Karosseire zu gehen, dann nimm die Karosserie. Anonsten einfach Masse aus der Rückleuchte....
Ich werd schauen was geht.
Gestern gleich bestellt.
Wurde am SO in der Nacht verschickt morgen müsste es vor meiner Türe liegen mal schauen ob es dann funktioniert. -
... Und wie schaut aus? Zufrieden mit dem Radio? Ich habe da schon ein paar Sachen die ich bemängel. Gehe auch die ganze Zeit dem Verkäufer auf die Nüsse.
Grüße
Magnexx -
Hab das Teil noch nicht eingebaut weil ich keine Zeit hatte.
Vlt morgenRadio ist Top.
Schade das es bei mir nicht so viele DAB+ Sender gibt.
Das nervige biepsen ist wieder da.
Er biepst nicht wenn ich das Licht anlasse und die Tür öffne.
Und die Uhrzeit stellt es immer zurück..Was geht bei dir nicht odr was nervt dich ?
-
Das mit Licht an und Tür öffnen muss ich mal bei mir auch testen. Da bei mir Licht immer auf automatik gestellt ist, wäre es auch egal.
Das mit der Uhrzeit habe ich auch nicht überprüfen können, weil er wich die Uhrzeit aus dem Netz holt.
1. Ja was nervt mich, also ich habe bis lang kein 3g Verbindung hinbekommen, obwohl mein dongle laut Verkäufer kompatibel ist. Mit einem Huawei Hotspot hat es funktioniert, aber das wollte ich nicht als Lösung haben. Habe mir ein Huawei 3G dongle gekauft. Mit diesem dongle habe ich jetzt Internet, dafür fehlt aber dieses typische netzbalken Symbol und das 3G Symbol sobald das Radio mit 3g verbunden ist. Stattdessen habe ich so ein ganz komischen Symbol der durchgehend da ist. Keine Balken, kein 3g aber internet.
Will ich mich jetzt während das Radio mit dem 3g Netz verbunden ist mit WLAN verbinden, so trennt er die 3g interner Verbindung und stellt eine über das WLAN. Bis hier alles gut, aber sobald er dann mit WLAN verbunden ist, trennt er sich wieder automatisch und verbindet sich wieder mit 3G. Damit das nicht passiert, bin ich gezwungen nicht nur einfach das 3g Netz zu trennen, sondern den 3g dongle aus dem USB slot zu entfernen... Dann geht WLAN ohne Probleme und die WLAN Antenne ist nebenbei gemerkt auch ziemlich gut.
Laut Verkäufer ist das normal und der 3g dongle muss komplett entfernt werden, wenn ich mit wlan verbunden sein möchte. Was für ein Quatsch, als ob ich am Handy auch die simkarte entfernen muss, wenn ich mich mit WLAN verbinden möchte.
2. An den Lautsprecher habe ich ein Rauschen. Bekomme jetzt ein neues Kabel zu geschickt den ich ausprobieren soll.
3. Konnte mich erfolgreich mit Bluetooth und Handy verbinden aber nicht mit den beiliegenden obd2 Scanner. Hier möchte der Verkäufer jetzt ein Bild vom Scanner im irgend eine Version zu prüfen. Bin ich mit dem Handy verbunden und spiele zb eine WhatsApp voice Nachricht ab, so sollte diese aus den auto Lautsprecher kommen, geht aber nicht...
4. Früher war es wo, dass wenn die vorderen PDC Sensoren aktiviert wurden, das piepen aus den vorderen Lautsprecher ertönte. Wurden die hinteren Sensoren ausgelöst, so hat es aus den hinteren Lautsprecher gepiepst. Jetzt mit den eonon Radio piepst es immer von überall, egal ob die Sensoren von vorne oder hinten aktiviert werden.
5. Bmw hat für PDC ein piepen und für die warnhinweise ein Ton. Mit dem eonon Radio ist jetzt alles nur ein piepen. Während der Fahrt fängt das Radio wie verrückt an zu piepsen, nur weil die Temperaturen unter 3 Grad gefallen ist oder der wischwasserbehälter leer ist.
Ansonsten ist es ein gutes Radio. Hat viele einstellmöglichkeiten und ist schnell. Habe bereits auf Android 7.1.2 ein Update gemacht (vom Verkäufer das Update erhalten). Der Bildschirm konnte ruhig etwas mehr Kontrast und Schärfe haben, aber wahrscheinlich bin ich nur von meinem s8 verwöhnt.
Als navisoftware war Navigon bis jetzt immer schwierig auf Android radio aber auf dieses eonon funktioniert es... Leider viel zu langsam das eine Navigation fast unmöglich ist.
TomTom läuft flüssig macht aber Probleme mit der sprachaushabe, zum Glück navigiere ich immer ohne Ton, so daß es daher kein Problem für mich ist.PS: Was hast du für dab + alles zusätzliches kaufen müssen? Vielleicht hole ich mir das auch noch...
GRÜßE
Magnexx -
Hey ich wollte mir auch das eonon mit octa core für meinen e90 holen finde es mit octa core nur in england da fallen ja steuern an woher habtvihr die
-
Hey ich wollte mir auch das eonon mit octa core für meinen e90 holen finde es mit octa core nur in england da fallen ja steuern an woher habtvihr die
oder
Du hast glück, vor 2-3 Wochen wo ich es gekauft habe, da hat es noch 50€ mehr gekostet! Ich glaube ich muss den Verkäufer mal anschreiben...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich hab es direkt von Eonon gekauft es wurde von UK verschickt und war in 3 -4 Tagen da.
Musste KEIN Zoll zahlen.
Lebe aber auch in Österreich das dürfte aber kein Unterschied zu Deutschland machen wegen der EU.