K-LIN 6 xAUC Sensor

  • Hallo zusammen,


    seit einiger Zeit habe ich beim Auslesen folgenden Fehler:
    "Interner Fehler des Sensors - K-LIN 6 xAUC Sensor"


    Meine Recherchen ergaben bereits, dass es sich dabei um einen Sensor für die automatische Umluft handelt.
    Das war auch soweit verständlich. Die Lage des Sensors soll wohl unter der Motorhaube, parallel dem Motorhauben-Grenztasters gegenüber.


    Könnt ihr das bestätigen? Der Sensor ist wohl nicht teuer. Bei eBay gebraucht an die 20 Euro. Wäre ich bereit zu zahlen.
    Allerdings ist dort in keiner der Beschreibungen die Rede von meinem (E90) Model. Passt das trotzdem so zusammen?


    Die SuFu hat mir nichts gebracht, deswegen frage ich hier noch lieber einmal nach.
    Über schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen!


    Lieber Gruß,
    Marco

  • Verbauort ist korrekt!
    Wie lautet der vierstellige hex Wert des Fehlerspeichereintrags?

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Gut, Leitung überprüfen andernfalls Sensor tauschen.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Gut, Leitung überprüfen andernfalls Sensor tauschen.

    Werde ich nochmal machen. Bisher sah immer alles gut aus.
    Aber um noch einmal zu meiner Frage von oben zurückzukommen:
    Habe gerade mal nach "BMW Teile kaufen" gegoogelt, und kam auf diese Seite.
    Ist der doch oder? Bevor ich Mist kaufe, frage ich lieber. Ich bitte um Verständnis!


    Trotzdem danke für die bisherige Hilfe! :)

  • ja, is er.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY