BMW E93 hardtop sitz hinten Schräg auf, hilfe.

• Servus,

mir ist vor kurzen aufgefallen das mein verdeck hinten links(fahrerseite) nicht richtig schließt bzw. der Spaltmaß auf einer seite größer ist als auf der anderen, kann man das hardtop einstellen lassen? oder woran kann das liegen??

Danke im voraus!

Patrick

• fotos?

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Du meinst aber die Dachpartie selbst, wenn das Dach geschlossen ist, oder? Nicht den Heckdeckel der sich nach der Dachöffnung wieder schließt...?
    Ja... Fotos wären wohl wirklich am hilfreichsten.

• Hat dein Dach nach dem schließen auch automatisch abgeschaltet und die Fenster sind hochgefahren ?

Wenn ja, dann wurde die Sequenz "Dach geschlossen" erreicht, was somit ein gleichmässiges Spaltmaß ergeben sollte.

Laien rate ich davon ab an der Verriegelung von Schale 3 zu schrauben um das Spaltmaß einzustellen.

Hat die Hydraulik nicht abgeschaltet beim Dach schließen und die Fenster sind nicht hochgefahren dann ist einer der Koppelveschlüsse mit denen Schale 3 (mit der Heckscheibe) verriegelt wird nicht im Totpunkt.