Hab ich gemacht, danke dir, laut Gebrauchtwagencheck ist alles OK, er hat aus km und Betriebsstunden eine Durchschnittgeschw. von 40 km/h errechnet... Jedoch sagt er auch, dass alle gespeicherten km-Stände gleich sind und zeigt nix von dem hohen Wert aus der DDE an, drum weiß ich natürlich nicht, ob die App auf alles zugreifen kann, was auch mittels INPA möglich wäre, aber über letzteren Weg hab ich derzeit keine Möglichkeit.
330 xd mit M57/T2-Motor - Nockenwellensensorsignal - Steuerkettenwechsel (Anleitung gesucht)?
-
-
Guten Abend,
Frage: Besitzt der Wagen 1 oder 2 Nockenwellensensor(en)? Wäre Nr. 17 unter folgendem Link der zu tauschende? https://www.leebmann24.de/bmw-…91&og=01&hg=11&bt=11_3934
Wenn die Magnetventile defekt sind, produzieren die ihre eigenen Fehler oder?
LG
Max -
Frage: Besitzt der Wagen 1 oder 2 Nockenwellensensor(en)? Wäre Nr. 17 unter folgendem Link der zu tauschende?
Scheinbar nur der eine. Nr. 17 ist korrekt.
Wenn die Magnetventile defekt sind, produzieren die ihre eigenen Fehler oder?
Redest du von der Vanos? Die wirst du in einem Diesel schwerlich finden
-
Liebe Gemeinde,
für Leute mit dem gleichen Problem: Ich habe im Oktober 2017 den Nockenwellensensor (13627792256) getauscht und fahre seitdem 15.000 km ohne erneutes Erscheinen der Meldung. Ich darf also berechtigte Hoffnung haben, dass lediglich der Sensor defekt war.
LG
Max