Zentralverriegelung - nur Fahrertür manuell zu öffnen

  • sicherungsnr 57 + 58 oder 56. weis nicht mehr genau. steht aber auf dem kleinen faltblatt auf der rückseite deiner handschuhfach blende wasa wohin gehört

  • Moin,


    ja es war bei mir eine 15Ampere sicherung. Diese wurde durch eine 20A Sicherung ersetzt. Ursache für die defekte ist aber das Systemschloss hinten links!
    hinten rechts habe ich es ja schon ausgetauscht. NERVIG!!!
    Dies wurde übrigens in der BMW Niederlassung Dresden kostenlos diagnostiziert und behoben (bis auf den Austausch des Schlosses ;) )

    gruss Stephan


    21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91


  • so siehts aus...meine freundin darf jetzt immer über die fahrertür einsteigen SEHR PREMIUM das ganze.
    und wenn ich zum auto komme macht es piep piep zum entriegeln und ich muss mich dann mit dem schlüssel hinstellen und aufschließen wie bei einem alten auto.
    können die schön knicken das ich dafür was zahle...auch für die diagnose nicht...ich hab auch die schnauze voll. :wall:

    Moin,


    wie ist es bei dir ausgegangen?

    gruss Stephan


    21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91


  • bei mir gibts natürlich wieder nichts. 0,0 wurde mir vom meister wiedermal um die ohren gehauen. (na da kann ich mir mein bmw-gepflegtes serviceheft jetzt dann auch sparen)
    Und da ich für 15 min arbeit net wieder unverschämte 90€ bezahlen mag, bau ichs diesmal selber ein. das teil ist schon teuer genug mit 100€

  • bei mir gibts natürlich wieder nichts. 0,0 wurde mir vom meister wiedermal um die ohren gehauen. (na da kann ich mir mein bmw-gepflegtes serviceheft jetzt dann auch sparen)
    Und da ich für 15 min arbeit net wieder unverschämte 90€ bezahlen mag, bau ichs diesmal selber ein. das teil ist schon teuer genug mit 100€

    Moin,


    also ich habe mir beide Schlösser für 40€ bei Ebay gezogen. Aus/Einbau ungeübte 45min! Beim Lichtpaket wird es etwas nervig ;)

    gruss Stephan


    21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91


  • heute auto abgegeben früh...und nachmittags sollte ich es wieder holen...kurz bevor ich los wollte rufen die an und meinen es sind beide vorderen schlösser hin und sie müßen die teile erst bestellen auto wird erst morgen fertig....toll durft ich mit der s bahn heeme eiern *grml*



    Versteh ich das richtig ihr mußtet was bezahlen??? nix mit kulanz?

  • heute auto abgegeben früh...und nachmittags sollte ich es wieder holen...kurz bevor ich los wollte rufen die an und meinen es sind beide vorderen schlösser hin und sie müßen die teile erst bestellen auto wird erst morgen fertig....toll durft ich mit der s bahn heeme eiern *grml*



    Versteh ich das richtig ihr mußtet was bezahlen??? nix mit kulanz?

    Tachen,
    ich weiss nicht ob sowas unter Gewährleistung läuft. Der Händler liegt auch 200km außerhalb. Bei 40€ brauche ich nicht dorthin fahren. Etwas basteln macht ja auch spass.
    Die vorderen Türen sind aufwendiger da dort die Scheiben ausgebaut werden müssen. Bin mal gespann was du zahlen sollst (wenn du was zahlen musst)
    Erstelle aber auf jeden Fall einen Kulanzantrag. Ob wohl dort die Kosten auch nur zum Teil erlassen werden. Such mal hier im Forum - da hatte einer schon mal solch einen Fall und musste für ein Schloss trotzdem noch 150€ zahlen. Ich finde BMW sollt die Schlösser überarbeiten und für einen erschwinglichen Preis anbieten. Das kann ja echt nicht sein!! Ein Auto wird nie perfekt sein - aber Abhilfe sollte geschaffen werden!

    gruss Stephan


    21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91


  • WAAAAAAS pro schloß 150 ocken???? das wären dann 300 X-P mirwirdschlecht das können die sich abschminken da mach ich n aufstand