SOS Notruf Systemfehler

  • Darf ich hier noch mal Nachfragen, in welchen Steuergerät hast du "-TELD" hinzugefügt, ich muß dann immer ein SG angeben bei Process ECU, oder kommt das in Process CAR

    -TELD ist falsch, steht doch oben...


    Keine Ahnung mit welcher SW du arbeitest, aber wenn es schon an sowas scheitert, dann würde ich das codieren lieber sein lassen...

  • Jup...
    Bevor man sich daran macht, sollte man auf jeden Fall ein wenig lesen und auf Youtube gibts auch 1-2 nützliche Videos dazu :)
    Denn ein falscher Klick passiert schneller als einem lieb ist (ich habe mit einem Klick z.B. schonmal außversehen alle Adaptionswerte gelöscht :pinch: )


    Darum: Informieren, Stromversorgung vom Laptop/Auto sicherstellen und genug Zeit nehmen.


    Aber da ich keine PN bekommen habe, gehe ich davon aus, dass das Problem gelöst wurde? ;)

  • Ich wollte mich noch mal zurück melden.
    Zu Maniac79 , ich finde es echt super das es Menschen gibt die mit einem derartigen Wissen auf die Welt gekommen sind und nichts lernen brauchten.
    Du musst echt Milliarden von Euros auf dem Konto haben und zu jedem Staatsbesuch der Sondergast sein, weil du SO SCHLAU bist.
    Danke das ich dich kennen lernen durfte, damit bin ich jetzt einer der wenigen Privilegierten auf der Welt.


    Zu dem Thema: ( Der Warnhinweis des SOS ist weg)
    Es ist einige Zeit vergangen und ich konnte einiges dazu lernen. +TELD ( PLUS) ist natürlich richtig und wurde so in die FA geschrieben, dazu alle Steuergeräte leer als Werkszustand übertragen. Es ist leider nicht nur Kombi und CCC. Aus anderen Foren wurde empfohlen alle ST auf Werkszustand zu speichern.
    Dazu kommt aber noch etwas, der MOST RIng muss ebenfalls neu abgespeichert werden, den die FA wurde angepasst, aber das System weis jetzt noch nicht, was genau mit der defekten/ fehlerhaften TEL/MULF passieren soll. Für das Fahrzeug ist die immer noch da und in Betrieb.

  • bei mir reichte bis jetzt immer Kombi und CCC codieren.
    Gibt auch noch einen Wert den man manuell im Kombi ändern kann.