335i n55 Getriebe / Kupplung probleme

• Bei unserem t4 auch erst vor kurzen mit dem 5 Gang gehabt. Ergebnis war synchronringe kaputt. Zahnräder starker abrieb. Hatte allerdings schon 450tkm drauf das getriebe

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

• Die einzige Möglichkeit, die du meiner (laienhaften) Meinung noch hast, wäre einmal das Getriebeöl zu wechseln und zu hoffen, dass sich der Fehler damit erledigt.
    In meinem Fall war der Synchronring des entsprechenden Gangrades so weit runter (Zähnchen der Räder abgebrochen bzw. abgeschliffen), sodass nur noch ein Austausch in Frage kam.
    Ich habe damals, da das Getriebe sowieso komplett zerlegt werden musste, direkt alles generalüberholen lassen und ca. 1700€ gezahlt.
    Ich weiß allerdings nicht, in wie weit sich die Preise entsprechend der unterschiedlichen Fahrzeuge unterscheiden.

• probiere es erstmal mit einem getriebeöl wechsel, kann sein das du etwas zu wenig öl drin hast und das es auch dazu führt.
    Sollte der fehler durch das getriebeöl wechsel weiter bestehen dann muss wohl das getriebe überholt werden oder ein austausch je nach dem. Ich sag mal man kann die dinger reparieren und die betreffenen defekten teile im getriebe tauschen wenn man etwas logisches denken hat und keine zwei linken hände. Aber dazu brauch man ggf. auch etwas an werkzeuge wie abzieher und schweißgerät um sich bestimmtes werkzeug zu bauen ggf.
    oder halt reparieren LASSEN aber das dann dementsprechend teurer

Wer Schreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder
    verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit einer
    Freiheitsstrafe nicht unter einer 6 im Diktat bestraft. :D

• Genau das selbe Problem wurde hier schon mal besprochen & der Fehler ist bekannt, kenne den Titel des Treads leider nicht mehr aber wenn Du die SuFu benutzt wirst Du es bestimmt finden.....

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.