Lautes Fiepen aus dem Motorraum ab circa 1500 Umdrehungen unter Last

• Sorry, dass ich dir jetzt erst antworte. War bisl im Schrauberstress um alles wieder zusammen zu bekommen. Ich habe alle Teile des PPK in langer Kleinarbeit gebraucht bei Ebay gekauft (also LLK, Motorlüfter, verstärkte Ladeluftführung,... ). Um die Software, also DPF off, hat sich dann der Frosch gekümmert.

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

Alles richtig gemacht vorallem mit Blackfrosch... :thumbup:

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

• So der neue Turbo aus einem Schlachter sitzt jetzt schon mal an Ort und Stelle. Der Riementrieb ist auch neu und der Kühlwasserflasch hat eine neue Dichtung bekommen.

Leider finde ich nicht die Teilenummer für die Kabelführung am Turbolader. Diese bekommt man leider vom alten Turbo nicht ohne Schäden abgezogen / gewechselt. Ich habe mal ein Bild zur Verdeutlichung angehangen.
    Bitte helft mir :).

• Um das ganze Thema aufzulösen. Der 3er rennt wieder einwandfrei und zieht wieder super durch. Oben rum ging er schon immer gut, aber gerade untenrum war er schon längere Zeit etwas träge. Dies hatte sich auch durch das PPK nicht geändert. Wahrscheinlich war einfach der Turbolader schon damals etwas altersschwach. Auch war das VTG des neuen gebrauchten Laders, welches ich zunächst gereinigt hatte (billiger Turbo aus einem Schlachter) um ein vielfaches leichtgängiger. Der ganze Wagen ist durch den neuen Riementrieb auch deutlich leiser geworden. Leider hört man dadurch die leicht schleifende Steuerkette umso lauter ?

(zur Info: Die Riemenschneibe lässt sich bei einem Schalter beim N47 ohne den Gegenhalter wechseln. Man kann auch einfach den 6 Gang einlegen und Handbremse anziehen, wenn das Fahrzeug auf dem Boden steht (auf Bühne nicht möglich...).)

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk