Smart-Repair bei Plastik?

  • Das Thema ist sicher schon mal behandelt worden, aber kann man ja wieder aufrollen. Ich habe mir bei meinem E91 hinten in die Stoßstange eine Delle reingefahren (wozu habe ich eigentlich PDC, aber das piepst ja so viel, dass man gar nicht mehr hinhört). Die ist ja aus Plastik. Kann so ein Smart-Repair (oder wie diese Doktoren sich nennen) sowas rausdrücken , oder geht das nur bei Blech?


    Danke

  • hi,


    also es wird nicht wie bei Blech rausgezogen,
    aber die bauen die Stoßstange ab und drücken die Delle (mit Heißluftfön) und dann müßte die Stoßstange (falls Lack zerkratzt ist) entweder ganz oder nur beilackiert werden !!!


    Also falls es nicht zu viel sein sollte (würde ich mal hinfahren) es sollte zu machen sein !!!



    Gruss

  • Ich häng' mich mal hier dran, auch wenn der Thread schon älter ist, die Überschrift passt ja. Ich habe bei meinem neuen Gebrauchten an der Seite der hinteren Stoßtange einen sicht- und fühlbaren Kratzer. Heißt: es ist nicht nur der Lack betroffen, sondern auch der Kunststoff selbst leicht beschädigt. Größe ca 1x5 cm. Kennt jemand Methoden, um das auszubessern ohne die ganze Stoßstange zu lackieren? Das ist es nämlich definitiv nicht wert.

  • Das Thema ist sicher schon mal behandelt worden, aber kann man ja wieder aufrollen. Ich habe mir bei meinem E91 hinten in die Stoßstange eine Delle reingefahren (wozu habe ich eigentlich PDC, aber das piepst ja so viel, dass man gar nicht mehr hinhört). Die ist ja aus Plastik. Kann so ein Smart-Repair (oder wie diese Doktoren sich nennen) sowas rausdrücken , oder geht das nur bei Blech?


    Danke


    Das Thema ist sicher schon mal behandelt worden, aber kann man ja wieder aufrollen. Ich habe mir bei meinem E91 hinten in die Stoßstange eine Delle reingefahren (wozu habe ich eigentlich PDC, aber das piepst ja so viel, dass man gar nicht mehr hinhört). Die ist ja aus Plastik. Kann so ein Smart-Repair (oder wie diese Doktoren sich nennen) sowas rausdrücken , oder geht das nur bei Blech?


    Danke


    Das Thema ist sicher schon mal behandelt worden, aber kann man ja wieder aufrollen. Ich habe mir bei meinem E91 hinten in die Stoßstange eine Delle reingefahren (wozu habe ich eigentlich PDC, aber das piepst ja so viel, dass man gar nicht mehr hinhört). Die ist ja aus Plastik. Kann so ein Smart-Repair (oder wie diese Doktoren sich nennen) sowas rausdrücken , oder geht das nur bei Blech?


    Danke


    Das Thema ist sicher schon mal behandelt worden, aber kann man ja wieder aufrollen. Ich habe mir bei meinem E91 hinten in die Stoßstange eine Delle reingefahren (wozu habe ich eigentlich PDC, aber das piepst ja so viel, dass man gar nicht mehr hinhört). Die ist ja aus Plastik. Kann so ein Smart-Repair (oder wie diese Doktoren sich nennen) sowas rausdrücken , oder geht das nur bei Blech?


    Danke


    Damit hier keine "Pfuscher" und "Autoscharlatane" an Eure Schmuckstücke ran gehen, ein Hinweis von mir. Nun will es der "Zufall" das einer meiner Kunden für BMW seit über 20 Jahren die Fahrzeuge aufbereitet. Er ist gut und günstig :thumbup: Schaut mal unter : www.dell-ex.de. Sagt einen schönen Gruß von Andreas Krämer;-)

  • Danke erst mal für den Link, aber warum das Vierfachzitat? Falls Du damit andeuten willst, ich hätte nicht gelesen, worauf ich antworte, so stimmt das nicht: ich habe keine Delle im Plastik, sondern gewissermaßen eine "Abschürfung". Ich denke, das dürfte sich in den Reparaturmöglichkeiten schon unterscheiden.

  • Ich häng' mich mal hier dran, auch wenn der Thread schon älter ist, die Überschrift passt ja. Ich habe bei meinem neuen Gebrauchten an der Seite der hinteren Stoßtange einen sicht- und fühlbaren Kratzer. Heißt: es ist nicht nur der Lack betroffen, sondern auch der Kunststoff selbst leicht beschädigt. Größe ca 1x5 cm. Kennt jemand Methoden, um das auszubessern ohne die ganze Stoßstange zu lackieren? Das ist es nämlich definitiv nicht wert.


    Servus, dein Schaden ist ein klassischer Fall für Spotrepair, hier direkt für Dich nochmal http://www.dell-ex.de. Der Wartenberger Thomas und sein Team machen seit über 20 Jahren die Aufbereitung bei BMW.
    Er ist gut und günstig. Informiere Dich und wenn Du anrufen solltest,sag einen schönen Gruß von Andreas Krämer.

  • Ist halt ca 150km von mir entfernt... :(


    ATU bietet auch oft Smart Repair Methoden für Plastik. Aber da kannst dann eigentlich gleich ne Farb Dose im Baumarkt kaufen uns selbst drauf halten.
    Das Ergebniss dürfte ähnlich sein.
    Ich würde mal den Lacker deines Vertrauens fragen. Viele kennen sich mit Smart Repair aus, nur weiss das keiner.

  • ATU bietet auch oft Smart Repair Methoden für Plastik. Aber da kannst dann eigentlich gleich ne Farb Dose im Baumarkt kaufen uns selbst drauf halten.
    Das Ergebniss dürfte ähnlich sein.
    Ich würde mal den Lacker deines Vertrauens fragen. Viele kennen sich mit Smart Repair aus, nur weiss das keiner.


    Danke für die Warnung, das hätte ich vielleicht versucht :rolleyes:


    BTW: kennt jemand die hier: http://www.colorworks.de/


    Wären bei mir in der Nähe