Xenon Brenner austauschen e90 VFL

  • Ich habe mein Xenon am Samstag gewechselt weil es rechts ausgefallen war.
    Leider geht es jetzt rechts immer noch nicht, die Birne war von innen auch leicht schwarz. Kann es sein das eine durchgeschmorte Birne den Kurzschlusszähler hoch getrieben hat?
    Kann mir hier in Köln (oder in Mönchengladbach) den jemand zurücksetzen?
    Bevor ich jetzt das Xenon Steuergerät oder die Kabel untersuche würde ich gerne erst das mit dem Kurzschlusszähler ausschließen.

  • Xenon Steuergerät = Vorschaltgerät ist platt.....


    Aber interessant wäre von wo aus hast Du den Brenner gewechselt ?

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

    2 Mal editiert, zuletzt von BMW HUSTLER ()

  • Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Steuergerät = FRM.
    Sollte das Problem sein, dass ein Kurzschlußzähler auf max gelaufen ist, könnte unser User @fatality das Ding doch zurücksetzen?
    Falls das Steuergerät direkt am Scheinwerfer defekt ist, geht an einem Austausch vermutlich kein Weg vorbei. Ich weiß allerdings nicht, ob das nicht eine Fehlermeldung geben sollte!?

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Glaube Birne defekt oder Steuergerät defekt gibt die gleiche Fehlermeldung, zumindest am BC


    Xenon Steuergerät gibt es günstig bei Lichtex.de falls es hinüber ist.
    Muss auch nix codiert werden nach dem Tausch.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Die Preise sind wohl wie bei den Brennern deutlich gefallen, auch beim LCI
    Wobei mir de Hersteller Xenus kpl. unbekannt ist.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Zitat

    Xenon Steuergerät = Vorschaltgerät ist platt.....


    Aber interessant wäre von wo aus hast Du den Brenner gewechselt ?

    Ich habe die Räder runter, Radhausschalen raus und dann den Kasten geöffnet


    Das Vorschaltgerät ist echt preiswert, muss ich wohl nächsten Samstag wieder schrauben.

  • Krasser Preis selbst bei eBay nicht billiger zu fiden Sind die gleich auch wenn man Kurvenlicht hat Bin am überlegen eins auf Reserve zu kaufen !

  • Krasser Preis selbst bei eBay nicht billiger zu fiden Sind die gleich auch wenn man Kurvenlicht hat Bin am überlegen eins auf Reserve zu kaufen !


    Beim Originalteil gibt es keine Unterschiede zw. normal und Dynamic Xenon. Macht ja auch Sinn - das Ding steuert nur die Birne an sich, und die ist immer die gleiche.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.