"Kante" im Reifen... Ursache?

  • Ein Reifenfehler ist das nicht,weil die unterschiedlichen Reifenmarken nicht die gleichen Probleme haben werden.


    Deine Sturzwerte sind alles andere als schön, das in Kombination mit Luftdruck zu gering zeigt dieses Bild.

  • Ne das Leben ist nicht gemeint :tease:
    Klar extrem ist der Sturz nicht eingestellt nur könnte er vorn auch etwas besser eingestellt werden( wenn noch möglich)

  • Spur/Sturz/Reifendruck...... & zwar zu 100%. So sag der Reifen bei meiner Frau aus als Sie knapp ein Jahr ohne Spureinstellung rumgefahren ist... die Reifen waren damals sowieso fast platt viel n daher, naja etwas grob Fahrlässig aber zum Glück ist damals nix passiert. Heute würde ich sowas niemals machen.

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Also ich kann mir nicht helfen, aber ich kann mir für diese Verformung des Reifens nur einen Fehler im Aufbau des Reifens vorstellen. Wenn die Spur verstellt ist, fährt er sich halt schneller und / oder ungleichmäßig ab, aber so eine Verformung bekommt man dadurch nicht.

  • Also ich kann mir nicht helfen, aber ich kann mir für diese Verformung des Reifens nur einen Fehler im Aufbau des Reifens vorstellen. Wenn die Spur verstellt ist, fährt er sich halt schneller und / oder ungleichmäßig ab, aber so eine Verformung bekommt man dadurch nicht.


    Doch, genau diese Verformung (wie Du es nennst tritt auf) wenn Du zu viel Sturz fährst (Spur nicht korrekt ist), der vor oder nachlauf nicht stimmt & vielleicht der Reifendruck falsch ist.



    An wievielen Reifen & welchen hast Du es genau...???

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Da muss ich dir widersprechen Markus, vom Sturz kommt so eine Verformung nicht. Ich schätze es ist ein Mangel am Reifen selbst. Genau wissen werden wir es vermutlich nicht aber ich hab dieses Fehlerbild noch nie gesehen aufgrund zuviel oder falschen Sturzwerten.