Ein Reifenfehler ist das nicht,weil die unterschiedlichen Reifenmarken nicht die gleichen Probleme haben werden.
Deine Sturzwerte sind alles andere als schön, das in Kombination mit Luftdruck zu gering zeigt dieses Bild.
Ein Reifenfehler ist das nicht,weil die unterschiedlichen Reifenmarken nicht die gleichen Probleme haben werden.
Deine Sturzwerte sind alles andere als schön, das in Kombination mit Luftdruck zu gering zeigt dieses Bild.
Deine Sturzwerte sind alles andere als schön, das in Kombination mit Luftdruck zu gering zeigt dieses Bild.
Im Leben nicht....so sehen die Reifen nicht mal bei -2° Sturz aus...der Sturz ist eigentlich nicht wirklich hoch...halt sportlich eingestellt.
jup, das passt schon so.. hinten hätte man etwas weniger sturz geben können aber die Geometrie ist an dem schaden hier unbeteiligt
Ne das Leben ist nicht gemeint
Klar extrem ist der Sturz nicht eingestellt nur könnte er vorn auch etwas besser eingestellt werden( wenn noch möglich)
Bei mir war allerings der Fehler nur auf ca. 300 Grad ausgeprägt. Restlichen 60 Grad waren ganz normal abgefahren.
Fährst Du Ballon-Reifen? Du meinst wahrscheinlich rund 80% zu 20%, oder?
Spur/Sturz/Reifendruck...... & zwar zu 100%. So sag der Reifen bei meiner Frau aus als Sie knapp ein Jahr ohne Spureinstellung rumgefahren ist... die Reifen waren damals sowieso fast platt viel n daher, naja etwas grob Fahrlässig aber zum Glück ist damals nix passiert. Heute würde ich sowas niemals machen.
Zitat
Fährst Du Ballon-Reifen? Du meinst wahrscheinlich rund 80% zu 20%, oder?
Auf den Umfang gesehen
Also ich kann mir nicht helfen, aber ich kann mir für diese Verformung des Reifens nur einen Fehler im Aufbau des Reifens vorstellen. Wenn die Spur verstellt ist, fährt er sich halt schneller und / oder ungleichmäßig ab, aber so eine Verformung bekommt man dadurch nicht.
Also ich kann mir nicht helfen, aber ich kann mir für diese Verformung des Reifens nur einen Fehler im Aufbau des Reifens vorstellen. Wenn die Spur verstellt ist, fährt er sich halt schneller und / oder ungleichmäßig ab, aber so eine Verformung bekommt man dadurch nicht.
Doch, genau diese Verformung (wie Du es nennst tritt auf) wenn Du zu viel Sturz fährst (Spur nicht korrekt ist), der vor oder nachlauf nicht stimmt & vielleicht der Reifendruck falsch ist.
An wievielen Reifen & welchen hast Du es genau...???
Da muss ich dir widersprechen Markus, vom Sturz kommt so eine Verformung nicht. Ich schätze es ist ein Mangel am Reifen selbst. Genau wissen werden wir es vermutlich nicht aber ich hab dieses Fehlerbild noch nie gesehen aufgrund zuviel oder falschen Sturzwerten.