e90 330i von 2006 M-Paket für 6500EUR

• Dass mit der Kiste was nicht stimmt ist offensichtlich. Wenn man nicht vom Fach ist und eine Hebebühne zur freien Verfügung hat, ist mir schleierhaft, warum man sich mit solchen Angeboten rumplagt.

Wenn der VK schon in seiner eigenen Anzeige das MKL Problem leugnet, keine Fotos aus dem Motorraum, keine Fotos von der Beifahrerseite.. joa.

Geht auch einfacher. Frei nach dem Motto "günstig gekauft - teuer bezahlt".

• Mit der Anzeige dieses Händlers (im Kundenauftrag) hat sich der Preis erklärt (Motorproblem):

https://suchen.mobile.de/fahrz…ption.sortOrder=ASCENDING

Das sind doch zwei völlig verschiedene Angebote!

(Unterschiedliche Kilometerstände...unterschiedliche Preise....der eine steht in Frankfurt, der andere in Serrig).

Ich würde mir den ersten einfach anschauen (oder fachmännisch anschauen lassen)! Wenn einer sein Auto los haben und das Geld haben möchte. 6,5 für ein über 10 Jahre altes Auto mit 170000km - ein sehr realistischer Preis (die meisten bewerten Ihre Autos ja über). Kann was faul sein - muss aber nicht.

MaxJ30

• Stimmt, sind völlig unterschiedlich. Das eine ist zwielicht, das andere nicht.

Wenn in einer der beiden Anzeigen von einem Vanos Defekt die Rede ist, in der anderen jedoch nicht, ist die Frage ob was faul ist wohl beantwortet. Ob der Preis nun gerechtfertigt ist oder nicht steht auf einem anderen Blatt.

• Das sind doch zwei völlig verschiedene Angebote!

(Unterschiedliche Kilometerstände...unterschiedliche Preise....der eine steht in Frankfurt, der andere in Serrig).

Das Kennzeichen ist aber das gleiche ;)

Hier ist in jedem Fall Vorsicht und Fachwissen gefragt. Nix für Anfänger.

Edit:
    Über EBay Kleinanzeigen ist privat, inkl. Name des VK.
    Über Mobile ist dann der Händler.

Falls das Auto noch nicht beim Händler steht, den privaten VK anrufen, besichtigen und mit den Fehlern (Vanos) konfrontieren. Die "findet" man jetzt ja leicht.
    Wie gesagt, mit Fachmann auf den Kopf stellen, für 6k mitnehmen.
    Die Felgen kann man da ja auch noch klären...

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

Einmal editiert, zuletzt von MathMarc ()

• So, meine subjektive Meinung: Dort unten ist kein guter Markt für Gebrauchtwagen, es kommen von außerhalb Fahrzeuge in den Bereich, die werden aufgeschlissen und was wir hier sehen, ist nur eine der vielen Varianten davon, wie jemand noch Geld für seinen Abfall kassieren möchte.
    Dieses Angebot sollte als sittenwidrig gemeldet werden.