ETON 150USB mit ETON 500.4 Subwoofer mit Verstärker an 1DIN Radio anschließen

  • Guten Abend,


    Ich habe mich über den Einbau eines Verstärkers für meinen E90 informiert, leider sind dabei noch Fragen offen geblieben .8o
    Die Komponenten wären:
    Subwoofer - ETON B150 USB
    Verstärker - ETON 500.4
    1DIN ALPIN Radio


    Vorbild ist hier die Quelle http://www.selfmadehifi.de/download/CarHiFi_Einbau2.pdf
    indem Beispiel geht es leider mit dem Serien Radio und H/L Adaptern.


    Da mein Radio bereits Chinchausgänge hat. kann ich dann einfach die Signalleitungen vom Radio ( NAVI in dem Beispiel) isolieren.
    Und einfach wie gehabt alles verdrahten und dabei an H/L Eingang ein 4Kanal Chinch vom Radio zum Verstärker ziehen.


    Oder hab ich hier technisch etwas nicht beachtet ? :huh:
    Und Querschnittmäßig sollte doch 1.5mm² völlig ausreichen bei max. 140RMS zum Subwoofer vom Verstärker.
    Wie habt ihr das mit dem Original Stecker und den Verbindungen gelöst da jede Quetsch,Schraub oder Löt Lösung ungüngstig ist.


    Sorry das ich hierfür ein Thema aufmache brauche aber ne Aufgabe für die Weihnachtszeit. :D
    Lieben Dank für eure Hilfe :)

    PS4 Nutzer im Forum unterwegs? :D GT7 Infos wären :love:



    Gruß Dome :D

  • Servus!


    Wenn du nur die USB über die Eton laufen lassen willst, dann das ganze so anschliessen wie bei Selfmadehifi. Also über die Lautsprecherkabel. Wenn der Rest der Front mit dran soll kann man meiner Meinung nach auch über Cinch gehen.


    Lautsprecherkabel für die USB150 dann 2,5mm²