Wir = dieses Forum.
Und im Gegensatz zu den ganzen Softwareveränderern haben die bei BMW den Motor vom ersten Pinselstrich an entwickelt. Die hatten das Ding tausende Stunden auf Motrenprüfständen und können da Sachen machen, von denen jeder (wirklich jeder) Softwareveränderer nur träumen kann.
Von daher: alleine die Vorstellung, dass jemand, der diese gesamte Entwicklungsarbeit, begonnen am einzelnen Zylinder, inkl.Auslegung aller Komponenten, Abstimmung bis zur Serienreife, inklusive Homologation gemäß aller Emissionsrichtlinien, geleistet hat, sich auf eine Stufe stellen sollte mit jemand, der ein Auto mitsamt dem kompletten Antriebstrang auf ein paar Rollen stellt, um dann in ein paar Stunden an der Software rumzustricken, die auch schon vom OEM von Grund auf erstellt wurde....
... das finde ich ziemlich lustig.
Na dann wird es ja nicht all zu schwer für Dich sein diese Videos zu finden
Jap ich finde es auch lustig das Du mir sagen willst das der jenige der NUR die Softwaren bei BMW schreibt auch (Dein Zitat: einzelnen Zylinder, inkl.Auslegung aller Komponenten usw) dafür zuständig ist, das wäre mir neu. Aber Du weiß ja mein (Möchtegern) Optimierer kennt den Ingenieur Persönlich (sind befreundet) & könnte Ihn gern mal für Dich fragen......