Scheibentönung - Bilder mit Angaben hier rein!

  • Habe vor 3 Monaten meine Scheiben an meinem E92 folieren lassen, an der Heckscheibe klebt die Folie gar nicht an den gepunkteten Stellen, was mache ich dagegen? Sieht ziemlich hässlich aus ..

  • Beim E92 ist der Siebdruck (so heißt der gepunktete Bereich) halt abartig groß. Kommt halt auch drauf an was der Folierer drauf hat. Bei mir ist es richtig gut geworden. Ist aber immer eine bescheidene Stelle. So im Nachhinein kannst du da nicht mehr viel machen. Unmittelbar nach dem Tönen kann man mit nem Fön warm machen (von Außen) und mitm Rakel arbeiten. Aber da sollte man auch wissen was man macht...

  • Hallo zusammen


    Mein e90 hat ab werk die sonnenschutzverglasung.

    So wie ich bisher gelesen habe, müsste das eine 30% tönung sein.


    Nun will ich von meinem mechaniker eine zusätzliche scheibentönung anbringen lassen. Mir gefällt die leichte tönung nicht.


    Das problem: er hat nur eine 70 und 95% folie. Nun meint er, dass es mit der 70er folie noch klappen könnte.


    Hat jemand bei seiner werkstönung nachgeholfen? Wäre 70% hier zu viel?

    Rein von den zahlen her, würde das ja eine tönung von 100% bedeuten oder?


    95% habe ich bei meinem x5 (ohne werkstönung) und finde es super. Habe immer noch eine guten durchblick in der nacht.


    Grüsse aus Zürich

  • Ich

    Ich arbeite in dem bereich und hab schon einige autos getönt, die auch werkstönung drin hatten, das du mit einer werkstönung von 30% und einer zusätzlichen 70%igen folie auf 100% wag ich sehr zu bezweifeln, du kommst auf erfahrungsgemäß gefühlte 85% (wie gesagt gefühlte nicht gemessene!)


    Du wirst mit der 70%igen folie noch sehr gut (im vergleich zu einer 95%igen folie!) raussehen können aber hast von außen nicht ganz so extremen sichtschutz, sprich man wird wahrscheinlich noch gut erkennen du alleine im auto unterwegs bist oder ob noch jemanden dabei hast, möchtest du einen besseren sichtschutz, dann nimm die 95%ige folie, hast dann aber durch die 30%ige werkstönung eine schlechtere sicht nach draußen.


    Hoffe konnte dir bei deiner Entscheidungsfindung helfen, falls du noch fragen hast kannst dich gerne melden