E90 325d bj 2007 ölverbrauch

• Hallo Leute,

Könnt ihr mir vielleicht helfen, mein auto verbraucht auf 1700 km 1l öl, noch dazu raucht er wen man gas gibt und die Drehzahl wieder runter geht blau? Meine frage was könnte es eher sein turbo? Ventilschaftdichtung? Oder was anderes? Ich bedanke mich jetzt schon Lg

• Hey.

Wieviel hat Dein 25d gelaufen???

Kurbelwellen Entlüftung in der Zeit mal gewechselt ?(

Laut Bmw Handbuch sind auf 1000KM 1Liter normal....

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

• Mag ja sein, dass das laut BMW Handbuch noch normal ist. Aber üblich ist das doch für einen M57 nicht, oder?

• Mag ja sein, dass das laut BMW Handbuch noch normal ist. Aber üblich ist das doch für einen M57 nicht, oder?

Absolut nicht. Nicht mal, wenn man den üblichen Ölverlust über die Ansaugbrücke mitrechnet.

--------------------------------

Wenn das Auto blau raucht, läuft schon was falsch.
    Normalerweise:
    Rauch beim Beschleunigen: Zylinder / Kolbenringe
    Rauch beim Gas wegnehmen: Ventilschaftdichtungen
    Rausfinden würde,man das über eine Druckverlust Prüfung.

Auch die schon angesprochene Kurbelgehäuseentlüftung kann man sich mal anschauen, besonders falls mal ein Filz verbaut würde.

Ein Turbolader "verbraucht" normalerweise kein Öl (außer er tropft). Dann müsste er schon einen Lagerschaden haben. Dann steht der Ausfall aber kurz bevor.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.