Doulis Schwarzer 335i -Case Closed- :(

• So.. viel Zeit ist vergangen...

Übern Winter wurde nicht viel gemacht.

Wie bereits mir einigen von euch besprochen habe ich grad Probleme mit dem Fahrwerk. Es fühlt sich schwammig an, und man kann eine Unwucht fühlen (immer wiederkehrendes schlagen)... Naja.. war bei BMW und anscheinend sollen es die Zugstrebenlager sein weil er beim anbremsen auch wippt und eine Felge hatte einen Schlag. "Leider" war die Anlage zum Vermessen am morgen drauf kaputt gegangen sodass ich keine 1200€ für lager tauschen (richtig.. nur lager..ned komplette streben), felge und Spur einstellen zahlen durfte.

Hab dann direkt die M3 Querlenker und zugstreben mit den Gummilagern bestellt und selber eingebaut. Felge wurde ausgetauscht... Reifen hat au bissl schlag aber den radier ich bis zur Sommerzeit runter. Ich hatte das Gefühl das es etwas besser wurde.. iwie immernoch ned perfekt.. naja... vllt anregungen?

Hab eines der 1. KW V3 verbaut. Die Ölen nicht und der Mechaniker vom BMW meinte auch das die Domlager usw auch ned beschädigt wären.

Dann hab ich mir noch n M3 Lenkrad inkl Paddles gegönnt!
    (Richtg geil!!! :love::love::love::love: )

Ansonsten bin ich x5M50d (den aktuellen) leihweise für n Tag gefahren und unser Passat wurde vom F31 320d ED in Glaciersilber und Venetobeige abgelößt :thumbsup:

X5 M50D - Front/Seite BMW X5 M50D - Vergleich X5 M50D - Innenraum

• EDIT:

@Freemaxx

Hier das versprochene Foto :D:auto: Ich finde das Lenkrad einfach Top!

M3 Lenkrad

Außerdem habe ich 'n Kumpel im Raum Heilbronn getroffen der ein paar Pics gemacht hat. :punk:

Shooting 02/20-1

Shooting 02/20-2

Am Dienstag gibts dann erstmal paar neue Pics vom F31/Pampersbomber :dancing::dancing:

• LOOOL is zwar etwas länger her.. aber immerhin fast an einem Dienstag haha

unser neuer daily... muss sagen die F reihe is auch was schönes...

e90-forum.de/gallery/image/14386/e90-forum.de/gallery/image/14384/

da ich sehr günstig an ein OEM Hifi rangekommen bin hab ich das mit etwas mehr Arbeit als ursprünglich gedacht eingebaut. Danke nochmal an alle die mir geholfen haben. Ich kann stolz sagen das ich mein Auto jetzt besser kenne haha werde dann bei Gelegenheit auch TCU und MULF einbauen sobald ich das mim codieren rausgefunden hab.

Hifi am Start

Ansonsten habe ich endlich die zeit genutzt um auf sommerschlappen zu wechseln.

Radwechsel/Coronazeit

Falls es jemand vorhatte: M3 Querlenker und BBS CHR in 20Zoll 235er passen sehr schwer wieder in den Radkasten.. Danke nochmal für die guten Anregungen @BlueJ

Radkasten erweitern

Performance Pedale kamen auch rein. Und das Fahrzeug wurde ordentlich poliert und mit Black Wax versiegelt.

Jetzt mal ne Frage in die Runde...
    ich hab vom Umzug so billig Carbonfolie gefunden und probeweise bisschen was beklebt (kommt auch bald runter weil Softlack ja drunter is)
    ... findet ihr das sieht okay aus mit folie oder soll ichs lieber laminieren lassen (alternativ stoff folie?) oder passt das gar ned?
    find den softlack langsam bescheiden und nur matt schwarz lackieren eig au ned so optimal. hat da vllt jemand Anregung für mich?
    (am liebsten hätte ich gern n individual erw. lederausstattung amturbrett aber das is schier unmöglich)

Außerdem wollt ich schon lange den leuchtstreifen rausreißen. wie gut lässt sich die türbeleuchtung nachrüsten? gibts da vllt schönere alternativen mittlerweile? find mehr licht drinnen viel angenehmer.

Performance Pedale

Ansonsten kommen bald die KW Dämpfer vorne neu. Hfftl TÜV. Und die M3 Look Front werde ich mir jetzt noch bestellen. Das wars dann aber auch für diese Saison. Im Winter gibt's n neues Daily und dann wird erstmal alles grundsaniert... wenn ich bis dahin doch kein neues Auto hole haha

• Bin auf die M3 Front gespannt. Steht aber wirklich gut da :love:

Ja steht jetzt bombe da... ;)

Passgenauigkeit würde ich 3,5/5 geben.
    Versand 6/5 :respekt: Mittags bestellt und am nächsten morgen da
    An der Luftführung musste sehr viel getrimmt und geschnitten werden. :motz:
    Bin auch noch nicht 100% zufrieden aber wenn ich ah bei der Montage mithelfe dann will ich nicht noch zusätzlich 50€ pro Stunde beim Lackierer zahlen. Deshalb wird der letzte Feinschliff daheim gemacht.

Ansonsten war der Support von DM gut, da ich sehr viele Fragen hatte auch wegen der ABE usw. Die Kollegen waren auch sehr geduldig mit mir. :applaus:

Werk 2 Magnetkennzeichenhalter kam auch noch drauf und joah.. seht selbst... :grin:

E92 DM Front M3 Look

BMW E92 DM Front M3 Look

Ansonsten nimmt es so langsam seinen Lauf... @Freemaxx meint es schaut jetzt vorne ziemlich hoch aus.. das lass ich mir natürlich nicht gefallen :P mal schauen was sich da machen lässt HAHA :spite:

Und Montag wird das KW an der VA erneuert! 8)

• so... KW V3 is drin fährt sich jetzt viel besser.

Kürzlich habe ich dann noch n richtigen "schnapper" gemacht. Dem Angebot konnte ich einfach nicht widerstehen.

ZP2.1

• die roten felgen vorher fand ich persönlich geiler... :love:

noch konnte ich mich ned trennen von den roten haha.

Das hauptproblem an den chrs war einfach das die überall geschleift haben. Vorne mit den m3 querlenkern unmöglich da war bei abgefahrenen reifen grad so platz und die haben rausgeschaut (tüv nogo) und hinten konntest dann au ned mit 2 zusätzlichen personen fahren.
    (Gut da hätte man vllt die bördelung besser machen können)

Und joah...wenn andere felgen dann nur die zp und da ich die neu mit neuen reifen (50km) sehr günstig geschossen hab musste ich se kaufen. :thumbsup:

Beide strahlen n anderes Flair aus find ich.

Ps: vllt mach ich die iwann in rot haha werden von ZP ja au angeboten :love:

• ich bin halt generell nicht so ein freund von "dunklen" felgen.. dunkelgold geht ja noch.. aber schwarz is z.b. total grausam.

entweder standard silber oder weiß oder irgendwas verrücktes... rot, grün, orange etc

daher fand ich die roten da richtig geil!

btw:
    meine winterreifen :D