Abrollumfang richtig berechnen bei Mischbereifung??

• Ich glaube nicht, dass der Tacho so manipuliert werden kann, dass er die effektive V anzeigt.

In Carly gibt es dafür zumindest mal eine Codierung. Ausprobieren möchte ich das aber nicht, ich bin es gewohnt immer "Limit + X" zu fahren, das könnte teuer werden.
    Allerdings habe ich die "reale" Geschwindigkeit für die Multifunktionsanzeige codiert. Das funktioniert super und kommt sehr nah an das ran, was ich als GPS Geschwindigkeit ermitteln kann.
    Noch einen Grund mehr, das nicht mit dem Tacho zu machen, je nach Reifen könnte der Tacho sogar nacheilen, und damit entspräche das Auto nicht mehr der StVO, siehe oben.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Ich komme darauf, weil ichs ausgerechnet habe. Zum Federbein müssen 5mm Luft sein, das ist gegeben. Der Rest wird mit Sturz geregelt. Zu der YP1 gibts nen Teilegutachten vom X3, das reicht - er nimmt es ja auf mein Fahrzeug ab.

Und ich will ja auch nicht, dass mein Tacho nach GPS geht, aber so 5km/h oder 7km/h auch bei höheren Geschwindigkeiten wäre schon nicht schlecht. Die echte Geschwindigkeit hab ich ja sowohl als digitale Anzeige als auch im AK-Motion Display.