Beiträge von escobar_q

    Grüßt euch,
    ich habe gesehen, dass meine Hardyscheibe eingerissen ist. Ich möchte gleich beide gegen "verstärkte" tauschen, da um die 730NM anliegen und das Mittellager will ich auch gleich neu machen - da bin ich auf die Hardyscheiben von Corteco gekommen: https://www.daparto.de/Teilenu…co/80001807?kbaTypeId=687


    Als Fahrzeug ist aber nur der N57 aufgezählt, ich habe den M57. Bei Leebmann bin ich mit meiner FGST-Nummer rein gegangen, da stand, dass beide Hardyscheiben 105mm Durchmesser haben, wie diese von oben auch.
    Kann ich die Hardyscheibe jetzt ohne weiteres nehmen - weiß das jemand?

    Scroll mal ein paar Posts weiter rauf. ;)

    Das Einzige was ich dazu gelesen habe ist, dass versch. Luftführungen nicht passen oder manche sie ganz weggelassen haben. Meine eine Luftführung ist nämlich im Ar*** und ich würde gleich die richtigen holen. Aber ich denke mal ich werde die IS Luftführungen einfach in die Stoßstange einkleben und mir mit GFK hinten selbst eine Luftführung bis zum Radhaus dran machen.

    Hat mal jemand Teilenummern evtl.? Ich habe gerade einen Wildschaden.
    Möchte gerne auf M Paket und die IS Luftführungen umbauen, da ich finde, die Bremse beokmmt zu wenig Luft und es sieht natürlich besser aus.


    Jetzt ist die Frage: Brauch man andere Bremsluftführungen vom Einlass zur Radhausschale wenn man die IS Luftführungen hat? Wenn ja - welche?

    Ich komme darauf, weil ichs ausgerechnet habe. Zum Federbein müssen 5mm Luft sein, das ist gegeben. Der Rest wird mit Sturz geregelt. Zu der YP1 gibts nen Teilegutachten vom X3, das reicht - er nimmt es ja auf mein Fahrzeug ab.


    Und ich will ja auch nicht, dass mein Tacho nach GPS geht, aber so 5km/h oder 7km/h auch bei höheren Geschwindigkeiten wäre schon nicht schlecht. Die echte Geschwindigkeit hab ich ja sowohl als digitale Anzeige als auch im AK-Motion Display.

    Vllt. ist bei mir irgendwas falsch codiert, kann das sein?
    Es ist komisch, ich kann mir im Kombiinstrument die aktuelle Geschwindigkeit v=xxx anzeigen lassen, das hab ich nachträglich codiert - dort wird mir die Geschwindigkeit HAARGENAU angezeigt, absolut GPS gleich - nur der Tacho der spult vor - das nervt extrem.

    Es ist ja nicht so, dass ich nicht auf Stretch stehe - aber ein 225/35 R19 auf ner 9,5er Felge ist too much an Stretch, das geht dann bestimmt auch aufs Fahrverhalten. Der 255 zieht sich jedoch auf ner 9,5er Felge perfekt.
    Ein 235/30 wäre schön flach und der Stretch wäre gut auf der 9,5er Felge, jedoch käme mir ein 265/30 wieder zu breit - ich habe mir extra Bilder angeguckt, wie ein 265/30 auf einer 9,5er Felge zur Geltung kommt..


    Die Abweichung von 235/30 R19 zu 255/30 R19 wäre 1,9%. Ich finde die Abweichung echt... bescheuert. Ich hab den Korrekturfaktor bereits im Kombiinstrument rausgenommen, da wird es glaube noch schlimmer.
    Kann man denn irgendwo selbst Tacho korrigieren? INPA, NCS usw. ist vorhanden..