E90 320i Probleme mit Kupplung?! 1 + 2 Gang N46

  • Handbremse,... so ein leidiges Thema,...


    die Nachstellung erfolgt ja über eine Feder automatisch,... Die Grundeinstellung wird oft nach dem Bremsscheibenwechsel hinten vernachlässigt, da aufwendig. Deswegen ergeben sich oft so ellenlange Verstellwege.


    Meine hat gerade 8 Rasten bis zum Blockieren,...

    if you can't win an argument, correct their grammar instead.

  • Ach, wieder was über den E90 gelernt. Mit der automatischen Nachstellung funktionierts ja leider nicht vernünftig...
    Dachte meine wäre einfach sehr ausgelutscht, aber anscheinend ist das ja ein E90 'Problem', wie ich gerade einem anderen Thread entnehmen konnte.
    Naja, solange man jetzt nicht unbedingt an einem Berg parken muss.....




    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

  • Das Nachstellen ist allerdings auch kein großer Aufwand. Am einfachsten geht es noch beim Reifenwechsel. Das Arretieren des Handbremshebels habe ich bei meinem damals nicht gemacht. Und trotzdem funktioniert die Handbremse jetzt seit Jahren so wie sie soll.

  • Zitat

    Das Nachstellen ist allerdings auch kein großer Aufwand. Am einfachsten geht es noch beim Reifenwechsel. Das Arretieren des Handbremshebels habe ich bei meinem damals nicht gemacht. Und trotzdem funktioniert die Handbremse jetzt seit Jahren so wie sie soll.

    Spätestens beim aufziehen der Sommerschlappen werde ich die Handbremse auch nachstellen, mir persönlich ist sie zu schlaff, auch wenn ich sie jetzt nicht dauernd benötige.


    Grüße


    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk