Geht zu nem codierer der macht dor das günstig.
HILFE! Bremsenservice zurückstellen BMW weiß nicht mehr weiter!!!!!
-
-
Habe exakt das selbe Problem. Hatte HA neue Beläge, Scheiben und Sensor eingebaut. Beim resetten der HA kam der Bug und der hat vorne und hinten einen reset durchgeführt. Seitdem fahre ich mit der roten Hebebühne im Display rum mit dem nervigen Gong. Laut meinen recherchen braucht man eine Software die Werte ins CBS schreiben kann wo wie hier schon erwähnt wurde die Belagdicke eingetragen werden muß. Jedenfalls ... was ist das für ein Bug bzw. Schrott das anscheinend seit Jahren nicht behoben wurde. Geht es evtl. mit T...l32 ?
-
Ja, damit sollte es klappen. Man muss das Programm aber kennen bzw. die Argumente die man einzugeben hat.
-
Man kann also nicht genau sagen, wann und warum der Fehler auftritt?
Scheint ja mit und ohne dem Verbau von neuen Sensoren zu passieren.
-
Komisch verstehe aber auch nicht, warum der Freundliche da keine Lösung finden konnte?
Ich denke dass passiert aus dem gleichen Grund warum "der Freundliche" bis heute nicht weiß dass ein Thermostat kaputt gehen kann, oder nach sämtlichen Jahren kaputt ist.
Versuche ihm das mal zu erzählen mit dem Thermostaten:
zuerst siehst du das verzogene Gesicht, dann wird dir erklärt dass nichts im Fehlerspeicher ist.
Dann sagst du ihm dass es nicht an den Fehlerspeicher gebunden ist. Dann musst du es beweisen dass der Thermostat tatsächlich defekt ist und zeigst ihm die Temperatur im Geheimmenü des BC.
Dann siehst du das nächste verzogene Gesicht "äh, wie kommen Sie in das Geheimmenü und was ist das überhaupt? Ach so...".
Nach dem langen Bla-Bla und Andeutungen dass sie "auch nicht blöd sind", sind sie dann doch bereit den Thermostaten zu tauschen, aber selbstverständlich können sie nicht garantieren dass die Temperatur danach bessser wird.
Bei solchen Sachen fehlen mir die Worte: die Welt wird immer blöder wenn man alles nur noch nach Geld auslegt und Gier frisst Hirn, so wie so. Die Neolliberalen sollte man am besten auf den Mond schiessen.Gruß
-
Eine andere Idee wäre: schreibe das an ADAC oder andere Autozeitschrift. Es kann nicht sein dass du so ein Geld bezahlst und der Kundendienst immer weiter verblödet, so was gehört an die große Glocke.
Gruß.
-
Eine andere Idee wäre: schreibe das an ADAC oder andere Autozeitschrift. Es kann nicht sein dass du so ein Geld bezahlst und der Kundendienst immer weiter verblödet, so was gehört an die große Glocke.
Gruß.
autobild kummerkasten!
zu deiner story Geheimmenü etc..
kann ich in ähnlicher weise nur bestätigen!!! stichwort DWA beim X5 vom Türschloß wegcodieren. Der verkäufer guckt mich darauf hin auch an wien reh im scheinwerferlicht...
ich musste ihm dann erstmal erklären was das ist und das sowas überhaupt geht und das war im jahr 2013!!!
-
Nachdem wir jetzt wissen, dass BMW selber unfähig ist, hier nochmals meine Frage ans Forum:
Man kann also nicht genau sagen, wann und warum der Fehler auftritt?
Scheint ja mit und ohne dem Verbau von neuen Sensoren zu passieren.
-
Nachdem wir jetzt wissen, dass BMW selber unfähig ist, hier nochmals meine Frage ans Forum:
vermutlich software problem da ja Fatality schrieb das er das kennt und auch diverse F Modelle diesen Fehler haben
-
Bedeutet, dass egal wie (ob richtig oder falsch und egal mit welchen Teilen) man einen Bremsenwechsel durchführt, der Fehler auftreten kann?
Oder kann man sagen, dass wenn man richtig arbeitet und sämtliche Teile ersetzt, der Fehler eher nicht auftritt? Der Kollege hier hat ja offenbar an den Sensoren gespart. Gibt aber auch Fälle, wo es trotz neuen OEM Sensoren Probleme gab.