Konstanfahrruckeln 335i N54

  • Naja, ein Siebchen ist da drin. Ist aber eh neu. Ich hab ihn jetzt bei BMW abgestellt und ihnen gesagt das sie mich melden können wenn die Karre wieder läuft oder sie sollen von mir aus Tauchversuche mit der Karre im Schiedersee machen.

  • Um das hier mal zum Ende zu bringen: Nach ein paar Tagen im Hotel BMW haben die Jungs da 2 Sachen gefunden: Druckregler im Tank defekt und die grade getauschte Hochdruckpumpe hatte auch ne Macke. Laufen tut er jetzt und hat auch nochmal deutlich an Leistung gewonnen, schüttelt sich im Stand aber immer noch.

  • Kann es sein, dass die HDP wegen des defekten Druckreglers im Tank so gerne hops geht?

  • Die Frage habe ich den Jungs bei BMW auch gestellt und Schulterzucken geerntet.


    Achso. Das Motorsteuergerät ist schon getauscht worden. Injektoren, Hochdruckpumpe und Zündspulen 2 mal. An dem Ding ist scheinbar schon alles im Eimer gewesen... :thumbdown:

  • 9 Tage hat er gelaufen, jetzt steht er wieder seit Tagen bei BMW. Starkes Ruckeln beim Beschleunigen und schaltet dabei Zylinder 5&6 ab. Und das obwohl wirklich alles neu ist. :whistling: Ich bin gespannt und hab mir erstmal einen e39 530d gekauft. Die laufen wenigstens meistens. 8o

  • Kann es sein, dass die HDP wegen des defekten Druckreglers im Tank so gerne hops geht?


    Ich kenne einen Tuner den ich bei meinem 6 monatigen Aufenthalt in Südafrika kennen gelernt habe und in Johannesburg eine BMW (mehr ///M) Tunerwerkstatt hat. Dieser hat mir gesagt, dass die häufigste Ausfallursache bei den N54 dort unten die HDP ist, weil der Filter der direkt an der Krafstoffpumpe dran hängt sich zusetzt. Alle getunten Fahrzeuge von ihm bekommen pauschal die komplette Pumpeneinheit im Tank erneuert. Er hat mir selbst auch dazu geraten, denke jedoch, dass wir hier einfach auch eine deutlich bessere Spritqualität haben.

  • durchaus sinnvoll. Würde gerne mal diesen Filter (der wohl nur ein Sieb sein soll) in echt sehen. Kann man bestimmt irgendwie entfernen und dann einen externen Standardfilter nachrüsten, der alle 100.000 km getauscht werden kann.