E92 behalten oder langsam verkaufen?

• BirdOfPrey: Was an der Behauptung, die Wasserpumpe als Krankheit anzusehen lustig sein soll, verstehe ich nicht. Es ist allgemein bekannt, dass die elektrische Wasserpumpe beim N53 und N54 öfters ausfällt. Eine Reparatur ist teuer, da viele Arbeitsstunden nötig sind. Ich kenne nur schon in meinem Umfeld 2 Leute, denen die Wasserpumpe ausgestiegen ist. Dass meine Pumpe so lange hielt ist schön, erhöht aber die Warscheinlichkeit, dass sie doch noch ausfällt.

Das ich hier selber entscheiden muss sollte jedem klar sein, ich habe lediglich nach eurer Meinung bze. euren Erfahrungen gefragt. Vielleicht gäbe es auch noch andere Schwachstellen bei diese KM, die ich noch nicht kenne.

Wie auch immer, Thread kann von mir aus geschlossen werden.

• Weiß gar nicht warum du jetzt so angep...t bist.
    Die allgemeinen Schwachstellen kennst du doch selbst - du hast ja wohl recheriert, bevor du sie hier genannt hast.
    Dass das Auto auch in Zukunft Aufmerksamkeit verlangen wird, sollte klar sein. Eine WaPu mit der Laufleistung kann jederzeit verrecken, das siehst du richtig. Dir können aber auch andere Teile verrecken, und die Pumpe hält. Wer weiß...?

Am Ende ist es deine Entscheidung:
    Das Auto behalten und auch in Zukunft noch Geld investieren, oder
    das Auto verkaufen, was deutlich jüngeres kaufen und offen, dass du mit dem Kaufpreis erstmal genug investiert hast. Vielleicht hast du Pech und dort geht dir der Motor hoch am ersten Tag nach der Garantie. Weiß auch niemand!

Wenn du das Auto verkaufst, stell dich drauf ein, dass dir niemand viel für irgendwelche Neuteile zahlt. Das Geld ist dann halt weg.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• BirdOfPrey: Was an der Behauptung, die Wasserpumpe als Krankheit anzusehen lustig sein soll, verstehe ich nicht. Es ist allgemein bekannt, dass die elektrische Wasserpumpe beim N53 und N54 öfters ausfällt.

War ja nicht böse gemeint! Es passte nur irgendwie nicht zu deinen Angaben. BTW: MIR ist es nicht bekannt, dass die Wasserpumpe beim N53 eine Schwachstelle ist. Beim N52 liest man das häufiger, beim N54 ggf auch(?). Aber beim N53 wüsste ich das jetzt nicht.
    Aber klar sollte sein, dass bei der Laufleistung jederzeit alles möglich ist.