Snap-In Adapter

  • Hi,


    das fiepen haben auch auch gehabt. Es liegt tatsächlich an dem Punkt der Datenübertragung. Scheinbar verabschiedet sich die Combox warum auch immer.


    Grüße

    Wo ist der Balkon? ich muss zu meinem Volk sprechen!

  • Hallo zusammen,


    meine Erfahrung ist, dass das Piepsen immer dann aufkommt, wenn ein Wartungspunkt ansteht.
    Letztens war es der Ölwechsel, paar Wochen davor fängt es an das die Musik unterbrochen wird und das Piepsen kommt.
    Habe dann beobachtet das im CIC die Weltkugel für die Datenübertragung angezeigt wird.


    Nach dem Ölwechsel war alles wieder super und das Problem beseitigt-




    Gruß

  • Hallo zusammen,


    möchte keinen neuen Threat aufmachen, daher hänge ich mich hier mal an.
    Mein iPhone SE ärgert mich in Kombination mit meinem Snap-In Adapter. Telefon ist alles ok, Das Handy wird eingeklickt einwandfrei erkannt und geladen. Eine Navigation durch die Titel ist problemlos möglich, laut Display wird Musik abgespielt (Laufzeitanzeige) nur leider kommt kein Ton aus den Lautsprechern. Schliesse ich das Handy per USB-Kabel an den USB-Port in der Mittelkonsole, so wird es ebenfalls erkannt und es funktioniert dann _alles_, inklusive Ton ;)
    Was habe ich versucht bzw. was sind meine Systemstände?


    iDrive Software laut Paket UPD01008.bin aktuell.
    Software auf dem Media-Plugin: V6.1.1
    iPhone 11.3.1


    Da ich Musik via iPhone nicht all zu oft nutze kann ich nicht sagen, ob es erst seit dem letzten Update nicht mehr läuft ode rdas Problem schon länger besteht.
    iPhone ist schon mehrfach neu gestartet, Software von Plugin und iDrive-System "drüber-geflasht".


    Hat jemand ne Idee bzw. nen Tipp, wie ich weitersuchen kann?
    Stimmt, ausgelesen habe ich noch nicht...


    Viele Grüße
    Marvin


    PS.: Wie gut, wenn man noch nen älteres iPhone herumliegen hat. Es liegt am aktuellen iOS bzw. der Zusammenarbeit von Snap-In und iOS.
    Nun heist es also hoffen, das es mit der nächsten iOS-Version wiede geht, BMW doch noch nen Update für den Snap-In bringt oder ich darf mein Phone downgraden...

  • Hallo Marvin,


    ist deine Telefonanbindung vom Werk aus oder nachgerüstet?


    Ich hab es bei mir nachgerüstet aber den - ich nenne es mal "Lautsprecherkabel" nicht vom Snap-In Adapter ans CIC verlegt.
    Durchs codieren kannst du angeben das USB2 (glaube so hieß es) anstatt analog , digital ist. Dann hat es bei mir ohne Probleme funktioniert.
    Ansonsten hatte ich das selbe Problem wie du hast. Titel wird angezeigt, Musik spielt ab aber es gibt keinen Ton


    Gruß

  • Hallo Mika,


    ja, meine Dame hat die Telefonintegration ab Werk. Wie auch in meinem letzten Post geschrieben, der Fehler ag in der iPhone-Firmware und wurde von Apple mit dem nächsten Update wieder gefixt. Derzeit funktioniert mein SE im Auto problemlos.


    Grüße
    Marvin