E92 330i motor läuft unrund ich weiß nicht weite das auto macht mich blank (Disa defekt ? ) Fehler gemisch zu mager

  • Moin Moin freunde des guten Auto Geschmackes,


    Meine geliebtes kfz spinnt nur noch rum hab ihn in die Werkstatt gegeben fast 2000 Euro bezahlt abgeholt lief ein paar stunden besser dann wieder wie vorher bin mittlerweile nur noch genervt und mein Geld geht aus jetzt liegt er zerlegt auf meiner Auffahrt :D


    zu dem Fehler:
    starker Leistungsverlust ab 160 geht fast nichts mehr / Motor ruckelt teilweise/ Motorkontrollleuchte an


    laut auslese-gerät


    B2AAA- Körper


    P0171 Antriebsstrang System too Lean ( Bank 1 )


    P0302 Antriebsstrang Cylinder 2 Misfire Detected


    P2626 Antriebsstrang O2 Sensor Pumping Current >Trim Circuit/Open bank 1 Sensor 1


    Als erstes wurden die Lambdasonden von einer Werkstatt überprüft sollen i.o. sein dann habe ich den NOXsensor ersetzen lassen ( kein erfolg )


    danach war er wieder in der Werkstatt dort wurden die Injektoren von Bank 1 erneuert ( danach ein paar stunden okay )


    die Zündspulen von Bank 1 habe ich auch neu gemacht und alle Kerzen getauscht


    jetzt hatte ich die Disa klappe in Vermutung Ansaugbrücke demontiert die Disa hat einen leichten defekt an der rechten oberen ecke der Dichtung :cursing: sonst ist sie zu und hat auch keinerlei spiel
    jetzt wollte ich mal 12v an der disa anschließen und testen ob sie fährt finde aber kein Anschlussplan das werde ich morgen am kfz noch einmal testen


    Hatte jemand son mist auch schon mal und hat vielleicht einen Tip


    mfg dennis ?( :cursing:

  • nochmal mit entsprechender software auslesen und die bmw spezifischen hex-codes uns mitteilen.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Vielleicht schlecht vergleichbar, aber steinigt mich jetzt nicht...
    Bei meinen alten Skoda hatte ich auch lange Gemisch zu mager und nie was gefunden. Lambda erneuern hatte da auch nichts gebracht.
    Irgendwann ist mir beim lokalisieren mit Bremsenreiniger ein versteckt geplatzter Unterdruckschlauch in die Hände gefallen. Der Motor hatte schlicht und ergreifend Falschluft gezogen.
    Vielleicht ist auch bei dir ein poröser Schlauch der Übeltäter.

  • Vielleicht schlecht vergleichbar, aber steinigt mich jetzt nicht...
    Bei meinen alten Skoda hatte ich auch lange Gemisch zu mager und nie was gefunden. Lambda erneuern hatte da auch nichts gebracht.
    Irgendwann ist mir beim lokalisieren mit Bremsenreiniger ein versteckt geplatzter Unterdruckschlauch in die Hände gefallen. Der Motor hatte schlicht und ergreifend Falschluft gezogen.
    Vielleicht ist auch bei dir ein poröser Schlauch der Übeltäter.

    Auch eine sehr gute Idee, den Motor mal mit Bremsenreiniger einsprühen, bei Vorhandenen undichtigkeiten merkst du eine Veränderung im Motorlauf