E91 335d LCI in Azuritschwarz mit Champagne /// Update: Leistungsvergleich F31 330d

  • Aber: ich habe gehört dass der 35d in den ersten beiden Gängen das Drehmoment reduziert um zum einen den Verschleiss am Antriebsstrang zu mindern und zum anderen weil 2WD nicht ausreicht um das Drehmoment auf die Strasse zu bringen ... der Anbieter fuhr auch einen 35d und erklärte darüberhinaus dass die Drehmomentbegrenzung in 1 und 2 wohl bei 500Nm greift ...

    ... und beim F31 dürfte das doch zumindest ähnlich so, denke ich. Freilich in wieweit, kA ... und evtl. beim xDrive weniger kann ich mir kaum vorstellen.


    Wie geschrieben, man könnte Tage dabei verbringen, darüber zu argumentieren, warum der F31 so deutlich schneller vom 0 weg ist. Beim E91 330 sDrive oder xDrive wäre es deutlich einfacher, weil der Vergleich 'direkter' ist.

    .

    ALPINA B3 BiTurbo E91 LCI (2009) INDIVIDUAL — Wavetrac LSD (09/2019) | Orig. schwenkbare AHK (05/2020) | BimmerTech CarPlay Retrofit for CIC (08/2020)

    2 Mal editiert, zuletzt von ragetty ()

  • Der 335d wird verkauft, es kommt ein anderer E91 ... der 335d läuft nach wie vor 1A, aber der neue war einfach unwiederstehlich.

    .

    ALPINA B3 BiTurbo E91 LCI (2009) INDIVIDUAL — Wavetrac LSD (09/2019) | Orig. schwenkbare AHK (05/2020) | BimmerTech CarPlay Retrofit for CIC (08/2020)

  • Der 335D ist weg - sogar damit ab nach Finnland.


    Die Reparatur am Fahrersitz sieht nach einem Jahr und 20tkm noch top aus, kein Zeichen von erneutem Abrieb.


    Auch insgesamt vom Fahrverhalten immer noch top - also, entsprechende und ordnungsgemäße Service-Historie vorausgesetzt, auch mit weit über 200tkm kann man sich so ein Auto locker kaufen.

    .

    ALPINA B3 BiTurbo E91 LCI (2009) INDIVIDUAL — Wavetrac LSD (09/2019) | Orig. schwenkbare AHK (05/2020) | BimmerTech CarPlay Retrofit for CIC (08/2020)