325d LCI geht manchmal aus

  • Hallo zusammen, hab jetzt seit einer Woche ein Problem welches sporadisch auftritt.
    Mein 325d LCI geht im kalten Zustand ab und zu aus, mal 2 Tage nicht. Dann doch wieder.
    Gestern bereits nach dem einschalten sonst auch im rollen Richtung Ampel oder so.


    Ich fahre seit 4 Wochen ein optimiertes Kennfekd ca. 250 PS und AGR off.
    Fehler tritt aber erst seit einer Woche auf und und MKL geht nicht an. Er springt sofort wieder an und der Fehler kommt dann nicht wieder

  • Wir versuchen eben Mal ne Verbindung zu deinem Fehlerspeicher herzustellen. Moment....


    Mist, geht nicht. Klappt sonst immer über diesen Weg.
    Dann musst uns wohl doch verraten was der Fehlerspeicher spricht.


    Generell kann ich aber jetzt schon sagen, wenn du deinem tuner nicht zu 100% vertrauen kannst, und das kannst du wohl nicht, sonst hättest zuerst Mal unverbindlich ihn gefragt ob es nen Zusammenhang geben könnte, dann ist Fehlersuche im "getunten Zustand" verlorene Zeit.


    Aus eigener Erfahrung kenne ich ausschließlich einen Fall, bei dem ein Fahrzeug (zu 100% im Serienzustand) einfach ausging und tatsächlich nichts im Fehlerspeicher stand. Dort war dann die Hochdruckpumpe das Problem.

  • Mmmh ok ... doch klar werde ich dort fragen.
    Aber hatte bis gestern 3 Tage kein Problem mehr und heute morgen erst wieder.
    An einem Feiertag kann ich da leider keinen erreichen, muss ich wohl warten.


    Danke für deine Nachricht

  • Wenn kein Fehlerspeichereintrag vorhanden ist, dann kann man z.B. davon ausgehen das die neue Software schuld ist.
    Weil einige Experten gerne mal Einträge im Fehlerspeicher in der Software deaktivieren.

  • Fehler wurde gefunden.
    AGR stellantrieb, Abweichung vom Sollwert.
    Habe jetzt mal testweise den Stecker vom AGR gezogen, seit Freitag läuft er bestens.


    Muss ich noch meinen Tuner kontaktieren? Kommt Mittwoch aus dem Urlaub zurück