Verzweifelt.... Verbrennungsaussetzer Zyl. 4-6

• Hallo zusammen und frohe Ostern erstmal,

Wie der Thread schon sagt bin ich langsam am durchdrehen mit meine VFL 325i ....
    Erstmal die technischen Daten: E90 325i mit 169.000 km BJ 08/2005 und Sportauspuff (könnte ja relevant sein)

Der Fehler: Verbrennungsaussetzer an den Zylindern 4-6 laut In** inkl. VVT Spannung zu gering
    Der Wagen läuft leicht angestrengt aber konstant bis ich in den Kickdown gehe dann stottert er, bringt keine Leistung und die MKL geht an. Unabhängig davon stottert auch die Drehzahl ganz leicht wenn ich moderat Gas gebe.

Was wurde bereits aufgrund foreneinträge gewechselt:
    - magnetventile (beide)
    - nockenwellensensoren (beide)
    - Einspritzdüsen (alle)
    - zündspulen und Zündkerzen
    - LLM Sensor
    - Ventildeckeldichtung
    - Öl inkl Ölfilter (Liqui Moly 5W-30)

Ab und an hat er gewisse ausschläge im Stand (kalt) auf 1100rpm und dann runter auf 670rpm

Mittlerweile weiß ich nicht was ich noch tun kann. Exentermotor läuft bei Zündung an mit 12.1 V und dreht sich auch sehr sauber. Batterie hat auch genug Saft!

Mittlerweile bin ich echt ratlos was es sein kann ....

Jemand ne Idee?

• Wie ist der Ölverbrauch? Vielleicht ist deine KGE ja zu. Wurde diese schonmal gemacht? Sollte beim N52 und der km-Leistung mal gemacht werden

• Du schreibst Injektoren wurden gewechselt:
    Der N52 B25 hat keine Injektoren ? ?(
    Die Motorkontrollleuchte geht an , dann muss was im Fehlerspeicher stehen?!

• Damit sind die Einspritzdüsen gemeint... Danke für den Hinweis Namensvetter :)
    Im fehlerspeichet steht Verbrennungsaussetzer Zylinder 4 -5-6 und eben die Spannung VVT

Mehr nicht...

KGE kann ich dir nicht sagen aber es war nirgends irgendwelcher Schlamm der darauf hinweisen würde

• tim

Die KGE sieht eigentlich ganz gut aus aber werde diese nun auf Verdacht, genauso wie den Kurbrlwellensensor,
    Austauschen. Die DISA 1 und 2 hatten zwar nen Ölfilm aber der hält sich noch im Rahmen .

• Kurbelgehäusesensor wurde getauscht, kurbelgehäuseentlüftung auch.
    Das problem besteht weiterhin... 🤬🤬
    Hat niemand ne Idee??