Hilfe beim E91 "Car-HiFi"

  • Die Eton kann das Radiosignal verwerten, einfach das Kabel vom Radio/Untersitzwoofer... verlängern, Cinchbuchse ran löten, an die Eton anstecken, Schalter auf High Eingang und fertig. Die brauch dann auch keinen Remote mehr da sie die Spannung auf dem Lautsprecherkabel erkennt. :)


    Aha, OK - wenn das so geht hab ich nichts gesagt :)


    Dann frage ich mich aber was der Vorbesitzer mit dem High/Low Adapter wollte.
    Wenn ich so lese daß er am Telefon anscheinend auch nicht mehr alles so ganz wusste, zwingt sich mir
    das Gefühl auf daß er selber gar nicht so richtig wusste was er da gemacht hat :)
    Also wenn ICH an meinem Fahrzeug was bastel, dann weiß ich doch was ich gemacht habe ?


    Vielleicht wäre es am einfachsten wenn der TE den ganzen Scheiss erst einmal vollständig ausbaut und
    dann alles noch einmal sauber von vorne verkabelt.
    Die bereits verlegten Lautsprecherleitungen könnte man vielleicht sogar noch nutzen, wenn es genau
    ersichtlich ist wohin die nun gehen.


    Wenn das nicht so weit von mir weg wäre könnte ich sogar helfen.
    Einbau und Inbetriebnahme eines Dension habe ich ja selber schon durch.
    Zudem habe ich auch einen Woofer im hinteren Seitenteil, Endstufe im Kofferraum und andere Lautsprecher
    in den Türen - samt Frequenzweichen und Spiegelhochtönern.
    So ganz unähnlich sind unsere Systeme da nun auch nicht :)

  • Zitat


    Die Breitbänder sind nur nach unten mit nem Elko getrennt. Nach oben laufen die durch beim Stereo.


    Dann bestätigt das meine "befürchtung" der überschneidung



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Es wurde ja noch nicht mal nachgeschaut ob nicht ein übliches Set aus HT /MT verbaut ist ,ergo dann auch mit entsprechender Weiche. Die verbaut man hinter der Türverkleidung. Ist ansonsten hier nur stochern im Nebel.
    Dass der serienmässige Breitbänder noch eingebaut ist ,ist ja nur ne Vermutung. Ernsthaft- niemand der auch nur ein bischen sich im dem Thema auskennt würde das tun - ne halbwegs potente Endstufe und dann nur zusätzlich ein HT ? Glaubt ihr doch selbst nicht... ;)

  • Naja das mit dem selbst auseinander bauen usw. kommt halt eh nicht infrage...


    Der Verbauer macht mir eigentlich schon den Eindruck, dass er weiß was er tut. Man muss bedenken,
    dass es schon nen paar Jahre her ist seit er das verbaut hat.


    Wie weit wohnst du denn weg choppa? :D

  • Hamm, Postleitzahl 59xxx


    Ist ja garnicht soweit weg wie ich dachte. Zu dem "anderen" müsste ich mehr als das Doppelte fahren.


    Also wenn du das wirklich mal an nem Samstag/(Sonntag) machen würdest, meld dich mal per PN :)