Beiträge von Basti1597

    Ja ich bin nach wie vor noch unschlüssig bzgl. 35iger AGA...

    Wenn Du bock drauf hast mach es einfach! Optisch ist es definitv ein schönes Upgrade.


    Gerade beim E9x ist das immer nen heißes Thema, hatte bei meinem 325i damals auch überlegt, der Wagen wurde dann aber eh verkauft.

    Wenn man sich jetzt aber mal die G2x anschaut, hat selbst der 318 serienmäßig den "E9x 35iger Look".


    Und wo zieht man da die Grenze? Du hast ja auch Felgen vom M2 drauf, obwohl es keiner ist. Also einfach machen :)

    Performance ESD wäre natürlich toll, aber als Handschalter leider nicht legal (abgesehen von den Preisen).Der B58 soll auch nach oben streuen (370PS sollen wohl keine Seltenheit sein).
    Ich denke mir halt, warum ewig warten, bis man sich was tolles holt: Jünger werde ich auch nicht mehr und ein 335i ist mit 21-25 nochmal ne Ecke cooler, als mit 35 (nicht falsch Verstehen!).
    Bloß habe ich jetzt noch nicht großartige Prioritäten wie Frau und Kind.
    Sobald ich älter werde, wird es halt immer schwerer sich selber so ein Hobby zu rechtfertigen.

    Zum Thema Legalität: kann ich auch komplett nachvollziehen, ich möchte auch nur komplett legal unterwegs sein. Aber gerade beim Thema Sound ist man auch mit was legalem nicht mehr automatisch auch komplett safe. Wenn die DB-Messung nicht in der Toleranz zu der im Schein angegeben liegt darfste trotzdem umbauen. Ggf. dann mit dem Argument ist verschlissen und dadruch jetzt zu laut.


    Bei mir ist die Situation sehr ähnlich. Habe auch noch keine großartigen Prioritäten/Verpflichtungen und in dem Alter ein 35/40i zu fahren hat schon was. Irgendwann verschiebt sich das dann womöglich eher in Richtung Immobilie/Familie, wenns gut läuft kann man natürlich auch beides haben. :D

    Ich hab ja auch Spaß, wenn ich Ihn auf den Spaßfahrten bis 6.000 drehe, bloß fehlt mir im Alltag einfach das Drehmoment untenrum. Ein 140PS Seat Leon hat gleiches Drehmoment, bloß früher. Klar bei Vollgas steht dem keine Chance, aber wie oft fährt man im Alltag schon so?

    Genau so ging es mir auch. Mein alter N52B25 hat mir bei hohen Drehzahlen immer Spaß gemacht und auch der Sound mit Performance ESD hat immer für ein Grinsen im Gesicht gesorgt, aber mir fehlte auch das Drehmoment untenrum.
    Wie Du schon richtig sagst, im Alltag fährt man nun mal in der Regel nicht so und da ist ein Turbomotor angenehmer.


    Ich fahre jetzt den B58 und bin vollstens zufrieden, klar da ist auch noch mal mehr Leistung da, aber da liegt das volle Drehmoment auch schon bei 1.400U/min an. Vernünftig wäre es wohl gewesen meinen 325i zu behalten, aber ich wollte gerne noch mal einen schönen 6-Zylinder Turbo ohne OPF haben. Und da wird das Angebot bei neueren Fahrzeugen nicht mehr größer, da alle zumindest nen OPF haben. Man muss halt wissen, ob man sich das leisten kann/möchte.

    Hatte damals das gleiche Phänomen mit meinem (zufälligerweise auch) iPhone 7. Laden, am PC anschließen etc. ging alles, nur kein Ton über den Lightning Anschluss.


    Schlussendlich habe ich das Handy dann ausgetauscht, allerdings nicht (nur) wegen dem o.g. Problem. Spontan würde mir da als Lösung nur ein Aux-Bluetooth Adapter einfallen.


    Dann kannst Du das Handy über Bluetooth verbinden und nicht über die Lightning Buchse. Ton über Bluetooth konnte mein iPhone 7 damals zumindest noch.